Zur Zeit wird gefiltert nach: Linus Volkmann
Filter zurücksetzen

Veronika Neugebauer ist tot

Verfasst von Linus Volkmann am 15.10.2009, 12:18 in Einblicke, Zum Hören

Selbst wer den Namen nicht kennt, kennt diese Stimme - sie war die deutsche Synchro von Winona Ryder, sie war TKKGs Gaby Glockner und vieles mehr. Jetzt verstarb Veronika Neugebauer mit nur 39 Jahren.

Vollständigen Beitrag lesen...


Markus Kavka steht vor einem klassisch unruhigen Musikfernseh-Hintergrund. Er trägt wieder enge, körperbetonte Trikots, er kann es sich leisten, er nennt dich »Herrschaften«. Klar, jetzt kommen die MTV-News. Eine fröhlich bis leicht übergeschnappte weibliche Stimme spricht die Texte zu den eingespielten Beiträgen. Overvoice. Man hört sie und denkt, die kennt man doch. Das ist ja ... Gaby Glockner. Das G, das Mädchen von TKKG. Die, die immer nicht mit darf, wenn’s spannend wird. Die Schöne. Mit dem halbblinden Hund Oskar, der gerne Hähnchen riecht. Das ist ja mal ein popkultureller Coup von MTV. Denn letztlich haben allein die Kassetten des reaktionären Quartetts (mittlerweile bei Folge 141) über 14 Millionen Tonträger verkauft.

Vollständigen Beitrag lesen...