Interview mit Tristan Fabian

Verfasst von Hauke am 03.01.2010, 17:17 in Interviews, Zum Sehen

Tristan Fabian
Tristan Fabian

Tristan Fabian spielte im TKKG-Theaterstück von 2007-2009 Tim. Wir hatten das Vergnügen mit ihm ein kurzes Interview zu führen, in dem es um das Theaterstück, die Tour und natürlich auch TKKG ging.

Ich bin Tristan Fabian und habe 2007 bis 2009 „Tim“ gespielt.


Kannten Sie schon vor dem Stück TKKG? Falls ja, sind Sie selber TKKG-Fan?

Ja, ich habe mit 12 Jahren TKKG Kassetten gehört habe auch heute noch einige. Doch als Fan würde ich mich selbst nun nicht bezeichnen.


Welches Medium von TKKG sagt Ihnen am meisten zu?

Die CD´s, Kassetten, auf jeden Fall als Hörspiel. Und nun ja jetzt natürlich als Theaterstück.


Welches ist Ihre Lieblingsfolge von TKKG?

Oh je, das sind so viele und ich kenne sie auch nicht beim Namen.


Welche Figur aus der Serie ist Ihr Lieblingscharakter?

Klößchen.


Mussten Sie sich für Ihre Rolle bewerben?

Ja.


Wie empfanden Sie die Arbeit mit den Kollegen?

Es war sehr sehr angenehm mit allen zu arbeiten. Wir waren ein tolles Ensemble.


Gab es bei den Proben besonders witzige Situationen?

Mir fallen keine auf Anhieb an. Die Einarbeitungsproben für mich waren sehr kurz und ich war sehr krank. Das war dann nicht so schön.


Gab es auch Szenen, welche eine große darstellerische Herausforderung waren?

Für mich ist jede neue Rolle eine neue Herausforderung. Doch muss ich sagen dass ich anfangs sehr mit den vielen Requisiten, die Tim dabei hatte, zu kämpfen hatte.


Was ist für Sie das Besondere an Ihrer Rolle?

Tim ist der Anführer von TKKG. Es ist sehr sportlich, gerecht und versucht ständig das beste aus allem zu machen.


Hatten Sie bei der Umsetzung des Theaterstücks ein gewisses Mitspracherecht?

Klar, das ist ja auch notwendig. Die richtige Kommunikation mit dem Regisseur ist sehr wichtig.


Was unterscheidet Ihrer Meinung nach das Theaterstück von anderen und den üblichen TKKG-Geschichten?

Dass es live auf der Bühne gespielt wird. Das ist der große Unterschied. Man sitzt nicht vor dem Fernseher oder lauscht den Lautsprechern, sondern sitzt mitten im TKKG Abenteuer. Das macht es einzigartig.

Permalink -- Trackback-Link

← Zurück zur Übersicht

Die letzten Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Schreibe jetzt dein Kommentar!
Bitte melde dich an oder registiere dich, um Kommentare abzugeben.