Tivolas Klebstoff

Verfasst von Hauke am 08.12.2011, 03:46 in Werbematerial

Als Tivola noch in Berlin ansässig war und TKKG-Computerspiele in den Handel brachte, lagen manchem TKKG-Spiel neben einem Katalog, einer Postkarte und der Demo-CD-ROM auch noch Aufkleber bei. Dieser Artikel widmet sich genau diesen und anderen TKKG-Aufklebern von Tivola.

TKKG-Detektivgeschichten
TKKG- und Tivola-Logo
TKKG-Logo

Zumindest der ersten Auflage der fünften TKKG-CD-ROM „Verrat an TKKG“ lag der rechts zu sehende kreisrunde Aufkleber bei. Auf Tivolas TKKG-Farbe, die zwischen Dunkelblau und Blaulila schwankt, und dem typischen unteren Querbalken (mit Logo und Produktgenre Tivolas) präsentiert sich das TKKG-Logo. Mit diesem Aufkleber konnte der TKKG-Fan nach außen präsentieren, welche Computerspiele er schätzt.

TKKG – Die spannenden Fälle
TKKG und das TKKG-Logo
Aufklebersammlung

Der Aufkleber in Postkartengröße enthält sechs einzeln heraustrennbare Sticker. Auf schwarzem Grund werden die vier vom TKKG einzeln dargestellt. Diese Ausschnitte stammen aus der Gruppenabbildung der fünften TKKG-CD-ROM. Ein Sticker zeigt das übliche Gruppenbild, das auf allen CD-ROMs enthalten ist, die im Frühjahr oder Sommer spielen. ist das TKKG-Logo und TKKG als Gruppe ebenfalls auf einem Aufkleber. Das TKKG-Logo ziert ebenfalls einen der herausnehmbaren Aufklebern. Jeder der sechs Sticker beinhaltet einen Hinweis auf den damaligen Markeninhaber (Pelikan Vertriebsgesellschaft) und das Copyright. Unterhalb der Klebersammlung steht in einem weißen Balken „TKKG – Die spannenden Fälle auf CD-ROM von Tivola Publishing“. Der Aufkleber lag der Erstauflage der siebten TKKG-CD-ROM, „Wer stoppt den Feuerteufel?“, bei.

Galerie

Klicke auf eines der nachfolgenden Bilder, um eine Galerie mit allen TKKG-Aufklebern zu öffnen. Fehlt ein dir bekannter TKKG-Aufkleber von Tivola in der Galerie? Dann hinterlasse einen Kommentar oder schick mir eine Nachricht!

Tivola DetektivgeschichtenTKKG – Die spannenden Fälle auf CD-ROM von Tivola Publishing
Permalink -- Trackback-Link

← Zurück zur Übersicht

Die letzten Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Schreibe jetzt dein Kommentar!
Bitte melde dich an oder registiere dich, um Kommentare abzugeben.