Plakat: Spannende Abenteuer mit TKKG
Plakat

25 Jahre TKKG: Nachdem die Marke ein Jahr beim cbj war, bot dieser erstmals Tischkassetten und Bodenaufsteller für Buchhandlungen an.

Der letzte Artikel zum Thema 25 Jahre TKKG behandelte einen Kundensprospekt - der vorliegende ein Poster sowie die Buchpräsenter des Frühjahr und Herbstkataloges 2005.

Vollständigen Beitrag lesen...


Stefan Wolf als Erfolgsautor

Verfasst von Hauke am 02.09.2010, 07:33 in Interviews, Zum Lesen

TKKG war nicht so erfolgreich, wie man sich das vorgestellt hatte. So hat man 1982/83 darüber nachgedacht das ganze Projekt einzustellen. (Michael Fey)
Rolf Kalmuczak alias Stefan Wolf arbeitete vor allem für Illustrierte und verfasste für diese weit mehr als 2700 Kriminalgeschichten. Sein bekanntestes Werk ist die Jugendbuchreihe TKKG. Wie viele Auflagen es bei Pelikan gab, was für eine Nachauflage alles getan werden musste und wie man die Auflagenangabe im Buchimpressum richtig liest, steht in diesem Artikel. Des Weiteren wird auf die Verkaufszahlen und den daran ablesbaren Erfolg eingegangen.

Vollständigen Beitrag lesen...