Thema ohne neue Antworten

Band 039: Bestien in der Finsternis



Verfasst von Hauke am 03.06.2009, 20:56

Vorläufiger Klappentext:
Richter Solthus, Gabys Onkel, ist in höchster Gefahr! Irgend jemand hat ihm eine gefährliche Falle gestellt. Aber wer? Ist es vielleicht ein entlassener Sträfling, der sich rächen will? Die TKKG-Freunde nehmen den Kampf gegen den Unbekannten auf: Als schauriges Löwengebrüll die Nacht erfüllt, fällt die Entscheidung...

Weitere Informationen zum TKKG-Buch findest du auf dieser Seite:
--> Bestien in der Finsternis
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Hauke am 21.10.2010, 23:23

Es gibt wissenswertes über die Waldklapperschlange und ein Fanggerät, ähnlich wie in Band acht.

Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Es ist sehr viel besser als das gleichnamige Hörspiel.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Krabbentaucher am 30.04.2012, 22:53

Gaby bezieht sich auf einen Skandal in Gestalt einer Privatbankpleite.

Ich bin sicher, sie spielt auf die Herstatt-Bank an.
Krabbentaucher

Dabei seit: 16.04.2012

Beiträge: 22


Verfasst von Hauke am 01.05.2012, 04:15

Mensch, du hast so gute Zeitkenntnisse, wahnsinn! Wie lange liest du denn schon TKKG?

Wann beziehst sich Gaby denn auf diesen Skandal. Bin grad nicht sicher ob ich mit meiner Auto-Bank-Szene im richtigen Buch bin.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Krabbentaucher am 04.05.2012, 01:51

Eine Auto-Bank-Szene gibt es in meinem Buch nicht. Es handelt sich um ein originales Pelikanbuch mit Erscheinungsdatum 1986. Auf Seite 12 oben heißt es:

Karl, der sich etwas verbogen an den Ulmenstamm lehnte, grinste. "Mißtraut sie den Banken?"
Gaby nickte. "Da muß es mal einen Skandal gegeben haben - vor unserer Zeit. Eine Pleite. Den Zusammenbruch einer Privatbank. Die Kunden waren angesch...miert, ihre Gelder nämlich futsch. Da überkam Oma Habrecht das Grausen, und sie stopfte ihr Geld unter die Matratze. Dort vermehrt es sich nun seit jener Zeit."


Otto Waalkes hat sich in seinem Englischkurs, in dem englisch-deutsch ein Banküberfall geschildert wird, ebenfalls auf die Herstatt-Pleite bezogen. Sinngemäß zitiert heißt es:

Der Kassierer ruft bei Herstatt an und sagt: "Herstatt, we need D-Mark!"
- "Eine oder alle beide?"
Krabbentaucher

Dabei seit: 16.04.2012

Beiträge: 22