Thema ohne neue Antworten

Band 044: Todesgruß vom Gelben Drachen



Verfasst von Hauke am 03.06.2009, 20:58

Vorläufiger Klappentext:
Tim wird Zeuge, wie sein chinesischer Karatelehrer Lam Wing Chung gezwungen wird, ein Paket Heroin zu verstecken. Was ist zu tun? Wenn die TKKG-Bande Kommissar Glockner einschaltet, ist Lam ein toter Chinese; darüber lassen die Triaden keinen Zweifel. Tim hat die rettende Idee - und bringt damit ungewollt Gaby in größte Gefahr. Ist dies der Todesgruß vom Gelben Drachen?

Weitere Informationen zum TKKG-Buch findest du auf dieser Seite:
--> Todesgruß vom Gelben Drachen
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Hauke am 23.01.2011, 18:21

Klößchen nervt mit der Torte (essen) am Anfang.
Tim labert bereits wie in den nächsten 40 Bänden.
Tim kombiniert alleine, KKG sind Beiwerk.

Tims Selbstjustiz:
Jetzt lasse ich meine Wut raus, dachte der. [...]
„Aufmachen! Polizei!“ [...]
Tim öffnete. Er war wieder ganz cool, grinste und deutete über die Schulter.
„Ich musste in Notwehr handeln, Herr Glockner. Ich glaube, die beiden können ärztliche Hilfe gebrauchen.“
Tims letzte Aussage stimmt sogar teilweise. Zum Glück wird die Selbstjustiz nicht verherrlicht.

By the way: Anders als im Hörspiel sprechen die Chinesen hier normal.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Exodianecross am 31.07.2014, 12:56

Ein "Fehler" existiert noch im Buch, und zwar auf einer der Zeichnungen. Auf besagter sagt Hung zu Kommissar Glockner während des Verhörs, daß er kein chinesisch spricht!
Das ist absurd, während er im Romantext sagt, er spricht kein Französisch!
Exodianecross

Dabei seit: 06.09.2010

Beiträge: 9