Thema ohne neue Antworten

Folge 019: Der Schatz in der Drachenhöhle


12 Antworten • 
1 | 2 |  Nächste» | Letzte»»


Verfasst von Hauke am 15.09.2004, 01:23

Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
--> Der Schatz in der Drachenhöhle
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Plotzka am 11.10.2004, 00:02

Tarzan legt sich mit Rockern an, verteilt Backpfeifen an Judokämpfern und brennt mal nebei ein Zigeuner an und das grossartigste ist: Er überlebt das Ganze!!! Dieses Hörspiel ist für mich das genialste aller Zeiten! Rocker (gesprochen von den drei ???) die ihr Nachtglas immer im Gepäck dabei haben und ihre Stahlkatapulte, im Wasser, in der unverzichtbaren Badehose Transportieren. Gaby (oder Karl) sagt das verbotene Sch-Wort und Klößchen ist mal wieder der angeschissene! Helmut Zierl in seiner besten Rolle, abgesehen von der Rolle als Dolly Dollars Ehemann und Fräulein Siertl ist sexy wie eine Barry White Nummer, in New Orleans, bei Stromausfall! ...
Plotzka


Verfasst von Jahe am 13.10.2004, 10:53

Spannung, Spaß und TKKG! TKKG wollen eine Kanufahrt machen. Gut vorbereitet mit "eisernen Reserven! á la Klößchen gehen sie auf Tour, doch sie werden von Rockern gestört. Die Geschichte macht einfasch Spaß, nette Dialoge, spannende Geschichte und immer wieder diese Rocker, denen Tarzan eins auf die Rübe gibt! Spannung und Spaß, mit tollen Sprechern und toller Musik, zumindest bei der alten Auflage! DAS Muss in jeder Sammlung!!
Jahe


Verfasst von Plotzka am 01.11.2004, 00:04

Die Krönung ist der gänsehautmäßige Einsatz der Musik von Carsten Bohn (in der alten Auflage) und nebenbei eine Kaffee Marke! Dieses Hörspiel muss man gehört haben!!! PFLICHT!!!
Plotzka


Verfasst von Fred am 05.06.2006, 19:53

Klasse Folge in der bis auf einige kleine Schönheitsfehler alles stimmt. Ich finde die Folge SUPER happy.gif
Fred


Verfasst von Dr. Milch am 16.09.2006, 19:06

Klasse Hörspiel. Horrortrip auf dem Wasser. Toll.
Dr. Milch


Verfasst von Hauke am 07.08.2009, 18:21

Mir gefiel die Folge auch sehr! 1+
Spannend ist sie und dass die Rocker sogar die Zigeuner auf TKKG hetzen und die Sache mit der der Insel...
Klasse - mehr davon!

Und: So böse sind die Zigeuner ja nicht. Sie wollten ihr kleines Kind rächen.
Der Irrtum wurde aufgeklärt und dann waren fast alle Freunde. wink.gif
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Gerrit am 08.10.2009, 18:17

Der Schatz in der Drachenhöhle-
Eine meiner Lieblingsfolgen von TKKG. Ein Abenteuer, wie es sich wohl jedes Kind meiner Generation gewünscht hätte.

Diese Folge vereinigt eine spannende und durchweg plausible Geschichte mit Hochspannung und Einfallsreichtum. Schon der Name des Flusses (Mi-Am-Ga-Ni), der einzig und alleine der Phantasie der vier Freunde zu verdanken ist...wirklich gut.

Die Geschichte baut sehr oft ein ganz besonderes Spannungsfeld auf, welches durch die guten Soundeffekte noch verstärkt wird. Der Hörer wird an einen Punkt gebracht, an dem er sich wirklich vorstellen kann, wie die vier Freunde auf dem Fluss paddeln, während die Zigeuner auf der einen Seite und die Rocker auf der anderen Seite des Flusses auf sie lauern. Die Insel auf dem Mi-Am-Ga-Ni kann man sichletztlich sogar bildlich sehr gut vorstellen.

Alles in allem ein sehr gutes Hörspiel, welches durch hervorragend Sprecher sowie atemberaubende Soundeffekte überzeugt. Ein absolutes MUSS für jeden TKKG-Fan.

Merke: "Die Phantasie ist meist der spannendste Erzähler einer Geschichte!"
Gerrit

Dabei seit: 08.10.2009

Beiträge: 14


Verfasst von Alex Hamster am 12.02.2010, 23:27

Einfach nur SUPER!
Hier erfahren wir endlich das Klößchen seinen Schokobedarf mit vier Tafeln am Tag deckt big-grin.gif
Wie TKKG nachts von der kleinen Insel flieht. Herrlich!
Man hat das Gefühl, dass man direkt dabei ist.
Spannend, Lustig und gute Musik.
So kann es öfters sein.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Dr.TKKG am 09.03.2010, 17:43

Eine klasse Folge. Tarzan nimmt es mit Rocker und Zigeuner auf. Einfach herrlich. Eine action reiche Folge.
Dr.TKKG

Dabei seit: 06.03.2010

Beiträge: 32


12 Antworten • 
1 | 2 |  Nächste» | Letzte»»