Thema ohne neue Antworten

Folge 125: Der Mörder aus einer anderen Zeit



Verfasst von Hauke am 15.09.2004, 01:23

Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
--> Der Mörder aus einer anderen Zeit
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Dr. Test am 27.12.2005, 11:45

Eine Neuauflage von "Mörderischer Stammbaum" bitte? Schon erledigt. Dazu kommt eine vergessenswerte Nebengeschichte um ein paar Parteisympathisanten, denen es nach Mädchenhaaren gelüstet. Hör ich da "Ufos in Bad Finkenstein"? Bleibt nur zu sagen: "Ach wärst du doch in Rocky Beach geblieben, schöner Peter, du wirst nie ein Gangster sein..." Und Herr Kalmuczak, bitte verschonen Sie uns mit Ihren politischen Ansichten, die können Sie an Ihrem Stammtisch diskutieren, aber bitte nicht als Ausscheidungsprodukt häufchenweise zu TKKG-Papier bringen. Fazit: eine weitere TKKG-Folge mit dem Prädikat "unterirdisch".
Dr. Test


Verfasst von Welpe am 15.10.2006, 22:14

Wenn ich die gepitchte Stimme von Gabi schon höre, gibts Auswurf. Tim klingt wie ein 40 jähriger gelangweilter Kerl und der Rest des Trupps bleibt (zum Glück?) recht unauffällig. Die Story zieht sich hin, kommt nicht in Fahrt, auch wenn es um "gar schröckliche" (zitter) Morde geht. Und die Reise nach Österreich war recht unnötig, da man keinerlei bildhaften Beschreibungen bekommt.
Welpe


Verfasst von Gottvater am 13.03.2008, 22:38

Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern gefällt mir diese Folge recht gut. Dies liegt allerdings wohl daran, dass ich noch nie wirklich moralische Ansprüche an TKKG hatte (Erpressen ist böse!^^). Die Atmosphäre finde ich irgendwie gut. Die Nebensprecher auch (v.a. Opa Leo und der grenzdebile Nordert Teppich). Außerdem finde ich schön, dass Karl ausführlich recherchieren darf. Dazu - für mich als Geschichtsfanatiker fantastisch - die Zeitkapsel. Meine subjektive Wertung - Wertungen sind immer subjektiv - lautet: 4 von 5 Sternen.
Gottvater


Verfasst von Hauke am 09.08.2009, 18:21

Mir gefällt die Folge nicht. Die Zeitkapsel ist eine lustige Idee, doch da finde ich Hollywood origineller, wo ein Kind die Zukunft aufgeschrieben hat. Naja.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Alex Hamster am 03.02.2010, 12:26

Bin von dieser Folge leider gar nicht überzeugt. Alles ein wenig übertrieben. Und welcher Politiker würde sich von Kinder erpressen lassen? TKKG stehen doch eigentlich für Recht und Ordnung big-grin.gif
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Morty am 14.12.2016, 08:02

Tja, so gehen die Ansichten auseinander. Aus dem Abschnitt 121 bis 130 steht diese Folge für mich auf Platz 1. Ich gehe hier also mit "Gottvater" konform und den 4 von 5 Sternen. Dass die Hörspiele ab 111 generell schlechter sind als die ersten Hundertzehn, versteht sich für mich von selbst. Und ich betrachte auch die erste Folge mit Wolfgang Kaven als Erzähler als Start für TKKG Staffel 2. Nur wenige Folgen ab 111 schaffen es irgendwie die schwächsten der ersten 110 Hörspiele von Abschnitt 91 bis 100 zu übertreffen. Und der Folge "Der Mörder aus einer anderen Zeit" gelingt es ganz gut.

Rätsel um die alte Villa - Das Paket mit dem Totenkopf - Der Schatz in der Drachenhöhle - Das Geheimnis der chinesischen Vase - Die Mafia kommt zur Geisterstunde - Banditen im Palasthotel - Verrat im Höllental - Die Entführung in der Mondscheingasse - Die Nacht des Überfalls - Anschlag auf den Silberpfeil - Hotel in Flammen - Gefangen in der Schreckenskammer - Der Mörder aus dem Schauerwald - Gangster auf der Gartenparty - Schüsse aus der Rosenhecke - Herr der Schlangeninsel - Stimme aus der Unterwelt - Ein Toter braucht Hilfe - Horrortrip im Luxusauto - Hilfe Gaby in Gefahr - Spuk aus dem Jenseits - Geheimnis um TKKG - Im Wettbüro des Teufels - Klassenfahrt zur Hexenburg - Der Mörder aus einer anderen Zeit - Im Schlauchboot durch die Unterwelt - Böses Spiel im Sommercamp - Das Grauen naht um Zwölf - Operation Hexengraffiti - Advent mit Knalleffekt - Die Makler Mafia
Morty

Dabei seit: 13.12.2016

Beiträge: 12