Thema ohne neue Antworten

Folge 195: Dem Sonnenkönig auf der Spur



Verfasst von Hauke am 15.06.2016, 20:20

Weitere Informationen zum TKKG-Hörspiel findest du auf dieser Seite:
--> Dem Sonnenkönig auf der Spur
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Hauke am 08.08.2016, 19:05

Ich müsste jetzt eigentlich mal in weiteren Folgen von Martin Hofstetter nachhören, ob in denen wie in Folge 195 und 196 der Erzähler ebenfalls nachdem er die Reihenfolge nennt, in der TKKG gehen, sagt: "Genau in dieser Reihenfolge". :-))Edit: Ich habe gerade mal in die Neufassung reingehört. Das Editieren ist leider nicht so schön erfolgt. Beispiel: Track 2, 6 Minuten und 3 Sekunden, Tim fragt im Original: "Was war das?". Leider wurde Tims Satz auffällig abgeschnitten, sodass er nun sagt; "Was war da?", jedoch mit der Betonung von "Was war das?" (wie in der Erstauflage in 6:13 zu hören). Das ist wirklich ein Fehler und keine Notwendigkeit, da im Original noch eine Pause folgt, ehe Karl Vierstein wieder spricht. Einfach zu früh abgeschnitten. Schade.

Sind euch solche Fehler auch störend aufgefallen? Was haltet ihr von der neuen Geräuschkulisse? Beim obigen Beispiel ist es in der Neufassung recht ruhig, wohingegen in der Erstauflage die Vögel zwitschern...
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476