Thema ohne neue Antworten

Heimcomputerspiel: Das leere Grab im Moor



Verfasst von Hauke am 31.03.2005, 17:32

Sicher kennst Du die TKKG-Bande von ihren vielen Abenteuern auf EUROPA-Hörspiel-Cassetten. In diesem Computer-Textabenteuer kannst DU die Rolle von Tim übernehmen und Karl, Klößchen und Gaby durch das Abenteuer führen. Ein Flugzeug ist im Moor abgestürzt! An Bord soll eine Schatzkiste gewesen sein, die einem arabischen Scheich gehört. Tim ist heute leider krank und bittet Dich, mit seinen Freunden die Kiste im Moor zu suchen und zur Polizei zu bringen. Doch Vorsicht: auch die Unterwelt ist auf der Suche nach dem Schatz!

Weitere Informationen zum TKKG-Computerspiel findest du auf dieser Seite:
--> Heimcomputerspiel: Das leere Grab im Moor
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von grifter am 18.04.2005, 11:55

Geiles spiel, das es sowas mal gab wußte ich gar nicht, vielleicht auch besser so. Bin froh das es mittlerweile Maus, Grafiken und Soundblaster gibt. Hat das mal einer gespielt? Wie war das den so?
So long grifter
grifter


Verfasst von acquire am 18.04.2005, 13:55

"Geiles Spiel"? Wie soll ich das denn verstehen? Gespielt habe ich es. Die Rezi steht hier: http://www.tkkg-site.de/de/spielen/computerspiele/europa-computer-club/rezensionen.html
acquire


Verfasst von JOLE am 21.08.2005, 14:27

Das sieht komisch aus find ich *g*
JOLE


Verfasst von nelke am 18.12.2005, 12:55

wie viel mark haben denn diese komischen spiele früher gekostet? cool.gif
nelke


Verfasst von Tim am 20.01.2007, 10:08

Kann man das Spiel auch auf neueren Computern spielen?
Tim


Verfasst von Hauke am 20.01.2007, 12:09

Nicht direkt. Da es sich wie geschrieben um eine Kassette handelt, die moderne Rechner nicht einfach so einlesen können. Es gibt aber diverse Amiga/C64 Emulatoren und teilweise diese alten Spiele als Datei zum Einlesen in den Emulator, aber ob das legal ist weiß ich leider nicht.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von TKKG-Sammler am 03.10.2009, 23:50

Habe das Spiel neulich erstanden!!! Freue mich sehr, da ich ein riesen Sammler und Fan bin. Habe das Spiel auf meinem Ur-Alt PC getestet... ist wirklich recht altbacken, macht aber spass lol.gif
TKKG-Sammler

Dabei seit: 18.09.2009

Beiträge: 11


Verfasst von Hauke am 04.10.2009, 13:10

TKKG-Sammler schrieb:

Habe das Spiel auf meinem Ur-Alt PC getestet... ist wirklich recht altbacken, macht aber spass lol.gif


Hast du es auf einem C64 oder Atari gespielt?
Ich habe leider keines von beidem. Und ich traue mich auch nicht die Audio-MC in einen Kassettenrecorder einzulegen (logisch). Mich würde aber brennend interessieren, was für eine Lademusik bei der Atari-Version ist.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476