Thema ohne neue Antworten

Martin Hofstetter über das Hörspielschreiben und TKKG



Verfasst von Hauke am 22.04.2013, 17:30

Mit Folge 182 hat Martin Hofstetter sein erstes TKKG-Hörspiel ohne Buchvorlage geschrieben. Im Interview spricht er über die Unterschiede zwischen Buch und Hörspiel, das Magierthema des neuesten Falles und was es bei TKKG wohl nie geben wird …

Lies den vollständigen Blog-Artikel:
--> Martin Hofstetter über das Hörspielschreiben und TKKG
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Clopin am 03.06.2013, 11:16

Danke für dieses tolle Interview! Glasklar und sachlich auf den Punkt gebracht. Nach meiner bescheidenen Meinung klingt das, was Herr Hofstetter zum Thema TKKG zu sagen hat, hieb- und stichfest. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Vier aus der Millionenstadt bei ihm in guten Händen sind. Rolf Kalmuczak, die Alt-Fans werden sich vielleicht erinnern, hat 1984 auch den roten Faden in die Zukunft gesponnen: Klößchen als Direktor der väterlichen Schokoladenfabrik, Tarzan zieht als Bauigenieur am Mittelmeer Wolkenkratzer hoch und ist verheiratet mit Gaby, die sich als Tierärztin von kranken Hunden die Pfote geben lässt und Karl ist an der Uni als Mathe-Professor mit dem Computer-Gehirn. Das Gedankenspiel steht also in einer guten Tradition. Herrn Hofstetter wünsche ich ein glückliches Händchen mit TKKG.
Clopin

Dabei seit: 03.06.2013

Beiträge: 1