Thema ohne neue Antworten

"TKKG"-Star Jonathan Dümcke stirbt mit 22 Jahren



Verfasst von Fataga am 11.08.2013, 22:55

An der Seite von Dieter Pfaff spielte er in "Bloch", als Karl begeisterte er im Kinofilm "TKKG": Jetzt ist der Potsdamer Schauspieler Jonathan Dümcke im Alter von 22 Jahren überraschend gestorben.

Der aus der Serie "Bloch" und dem "TKKG"-Kinofilm bekannte Schauspieler Jonathan Dümcke ist im Alter von nur 22 Jahren gestorben. Er habe seit seiner Geburt ein Herzleiden gehabt, sagte ein Mitarbeiter seiner Agentur am Sonntag in Potsdam.

Zuvor hatte die Zeitung "Potsdamer Neueste Nachrichten" darüber berichtet. Dümcke hatte von 2002 bis 2011 an der Seite von Dieter Pfaff in der ARD-Serie "Bloch" den Tommy gespielt.

2005 war er als Karl im Kinofilm "TKKG – Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine" zu sehen. Auch in zwei "Tatort"-Folgen trat er auf. Zudem war er in der HBO-Serie "The Missionary" zu sehen. Die Freude darüber teilte Dümcke im Mai per Internet auf "Facebook" mit seinen Fans: "Na wenn das nicht geil ist!" Zuletzt hatte er für eine Folge der Serie "Alles Klara" vor der Kamera gestanden.

Adaption des Kubrick-Klassikers

Auch für das Theater arbeitete Dümcke. 2009 brachte er eine Adaption des Stanley-Kubrick-Klassikers "A Clockwork Orange" auf die Bühne.

Dümcke litt Zeit seines Lebens häufig an Kreislaufbeschwerden und Kopfschmerzen, ließ sich dies bei Dreharbeiten aber nie anmerken. Schon im Kindesalter musste er wegen des angeborenen Herzfehlers mehrfach operiert werden. Dümcke starb am vergangenen Montag in Italien. Die Beisetzung sei für kommenden Freitag in Potsdam geplant, hieß es.

Quelle: dpa/fp
Fataga
Themenersteller

Dabei seit: 20.05.2011

Beiträge: 11


Verfasst von Hauke am 11.08.2013, 23:23

Mit nur 22 Jahren starb Jonathan Dümcke, der Karl verkörperte, bereits am 5. August 2013 in Italien. Todesursache ist sein angeborenes Herzleiden. Am kommenden Freitag, dem 16. August, findet um 11 Uhr auf dem Friedhof Bornstedt die Beisetzung statt.

Lies den vollständigen Neuigkeiten-Artikel:
--> Jonathan Dümcke ist tot
Hauke

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476