Thema ohne neue Antworten

TV-Serie-Folge 03: Die Jagd nach den Millionendieben


11 Antworten • 
1 | 2 |  Nächste» | Letzte»»


Verfasst von Hauke am 15.02.2006, 13:56

Ein Volksfest-Bummel hat für Tim, Karl und Gaby überraschende Folgen: Tim beobachtet Einbrecher, kann sie aber nicht stellen. Der Zeichenlehrer "Rembrandt" trifft sich mit den Einbrechern. Sein Bruder ist der bekannte Kunstexperte Paule Pauling, den Klößchens Mutter zum Essen eingeladen hat. Klößchens neues Rennrad verschwindet auf mysteriöse Weise, doch eines Tages ist es wieder da und Eintrittskarten für einen Theaterbesuch dazu. Lauter merkwürdige Dinge, die sich nicht zusammenreimen. Tim glaubt, die Lösung zu wissen und stellt zusammen mit Karl, Klößchen und Gaby den Dieben eine Falle.

Erstaustrahlung: 21. November 1985

Weitere Informationen zur TV-Sendung findest du auf dieser Seite:
--> Die Jagd nach den Millionendieben
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Mr. Murphy am 08.05.2006, 13:54

Die Folge gehört auch zu den schlechteren der Fernsehserie. Sehr gekürzte Handlung, schlechte Schauspieler und natürlich die Sache mit Klösschens Rennrad ... also wirklich. Also bis zur nächsten Folge warten ...
Mr. Murphy


Verfasst von Jawad Ahmad am 19.09.2006, 13:56

Ich bin ein totaler TKKG Fan und denke, dass es beine gelungene Serie war, die auch dem Zeitgeist der 80er entsprach...viele Grüsse
Jawad Ahmad


Verfasst von Justus Friese am 19.09.2006, 14:01

Ich bin total Jawads Meinung und finde seine Stellungnahme total cool....TKKG forever !!!!! Gruss an Tkkg...und an Gaby wink.gif
Justus Friese


Verfasst von TKKG Fan am 19.09.2006, 14:06

Ich liebe Tkkg und meine Eva über alles auf der Welt...Ich möchte ihr hier zusammen mit TKKG einen Heiratsantrag machen...Ich liebe dich mein Schatz wink.gif
TKKG Fan


Verfasst von Alexander am 03.11.2009, 12:23

Warum gab es die erste Folge bei der TV-Serie erst als dritte Folge?
Alexander

Dabei seit: 18.10.2006

Beiträge: 72


Verfasst von Hauke am 26.11.2010, 14:41

Ein Waschbecken im Adlernest, Tim seilt sich vom Adlernest aus ab, eine Alarmanlage wird ausgelöst und die Bilderdiebe fliehen deshalb. So viele Änderungen...
Alle trinken Artischockensaft, nicht nur Frau Sauerlich. Frau Sauerlich kauft Bilder, nicht ihr Mann.
Tim erkennt einen der Einbrecher anhand seines Gangs.
TKK überwältigen Dr. Pauling. Dr. Pauling ist hier der Boss, im Buch ist es sein Bruder.
TKKG und Sauerlich essen im Hobbyraum und nicht in Klößchens Zimmer.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Gottvater am 24.02.2014, 20:58

Hermann Sauerlich heißt hier Fritz. Weiß der Himmel, weshalb. huh.gif
Gottvater

Dabei seit: 14.09.2008

Beiträge: 121


Verfasst von Hauke am 25.02.2014, 16:43

Stimmt. Selbst gehört oder meiner Rezension entnommen? wink.gif

Das ist so ein Problem der ersten Staffel für TKKG-Fans, dies besser wissen...
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Gottvater am 25.02.2014, 19:35

"Hauke" schrieb:
Stimmt. Selbst gehört oder meiner Rezension entnommen? wink.gif

Vorhin selbst gehört und in Deiner Rezension überlesen. ashamed.gifDa hatte ich nämlich zuerst geschaut, bevor ichs hier gepostet hab... Asche auf mein Haupt. lol.gif
In den anderen Folgen der TV-Serie heißt er aber Hermann, "soweit ich mich richtig erinnere". ^^
Gottvater

Dabei seit: 14.09.2008

Beiträge: 121


11 Antworten • 
1 | 2 |  Nächste» | Letzte»»