Folge 001: Die Jagd nach den Millionendieben

« 

 »

Folge 001: Die Jagd nach den Millionendieben
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
LP
EUROPA
27. November 2015 (16. Oktober 2015 auf hoerspiel.de)
743219895912
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 5 von 21 Kommentare

Verfasst von kassette333zeitgeist am 29.12.2016, 18:27

"Gottvater" schrieb:

Das können dann aber wirklich nur paareinhalb Minuten gewesen sein. Laut den Rezensionen auf einer anderen Seite ist das Hörspiel - dank der neuen Musiken - fast gleich lang. huh.gif

Ich weiß es zwar nicht genau, aber bei den drei ??? wurden auch einige Textstellen entfernt, welche angeblich mit alter Musik unterlegt waren.
kassette333zeitgeist

Dabei seit: 29.12.2016

Beiträge: 22


Verfasst von Gottvater am 27.07.2013, 19:56

Das können dann aber wirklich nur paareinhalb Minuten gewesen sein. Laut den Rezensionen auf einer anderen Seite ist das Hörspiel - dank der neuen Musiken - fast gleich lang. huh.gif
Gottvater

Dabei seit: 14.09.2008

Beiträge: 121


Verfasst von Hauke am 18.07.2013, 06:06

Ich glaube, dass hatte was mit den neuen Vorgaben für MC-Längen zu tun. Da wurde eine preis-/leistungsmäßig günstige Version ausgewählt und das Hörsiel eben um wenige Minuten verkürzt.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Gottvater am 17.07.2013, 22:34

Ich frage das mal hier, weil es bei dieser Folge ja angeblich so umfangreich ist (ich hab nur eine frühe MC-Auflage, noch mit CeeBee-Musik):

Warum hat man das Hörspiel auf MC im Jahr 2003 (?) plötzlich textlich verändert/beschnitten? :O Mit der Musik kann das ja nichts zu tun haben, die wurde ja zuvor schon ausgetauscht. Warum dann also plötzlich die Texte weg? Hat das was mit der CD zu tun? Wo liegt da der Sinn?! o.O
Gottvater

Dabei seit: 14.09.2008

Beiträge: 121


Verfasst von Klara Fall am 19.05.2012, 16:57

Mal eine ganz doofe Frage: Nach der Szene, in der TKG (Klößchen ist nicht dabei) sehen, dass auf dem Kombi "Edis Eisbar - das Schlemmerparadies" steht, kommt ein kurzer Musikeinspieler. Was singen die da? Als Kind habe ich immer verstanden: "Keiner zuhaus, keiner zuhaus, nein keiner zuhaus..." und dann irgendetwas wie "famurikum" ... was das auch immer sein mag. Das Stück kommt auch in einer späteren Folge (Auf der Spur der Vogeljäger), als die Freunde bei Patenfuß sind und sehen, was für Tiere sich alle lebendig bei ihm tummeln.

Vermutlich ist mein "Keiner zuhaus" so ein Ding wie die ganzen "Agathe-Bauer"-Verhörer ashamed.gif ... aber eben beim Laufen hörte ich die Folge mal wieder und dachte, jetzt frag ich mal Euch, was Ihr da hört.

Neugierige Grüße
Klara Fall
Klara Fall

Dabei seit: 30.09.2011

Beiträge: 30