Folge 012: Nachts, wenn der Feuerteufel kommt

Folge 012: Nachts, wenn der Feuerteufel kommt
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
LP / MC / CD
EUROPA
1982 (LP / MC) / 1. September 2003 (CD)
743219897046 (MC) / 743219897022 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 5 von 14 Kommentare

Verfasst von Inga78 am 11.07.2015, 19:06

Die wohl beste Folge der Serie! Spannend bis zum Schluss und eine
der wenigen Folgen, bei der man nicht von vornherein weiss wer da
der Bösewicht ist. Von mir "TKKG (12): 12 Points!"
Inga78

Dabei seit: 11.07.2015

Beiträge: 3


Verfasst von Ricky am 21.07.2013, 00:38

Mit dieser herrlichen alten Klassiker-Folge habe ich, 1982, im Alter von 7 Jahren, TKKG kennen- und liebengelernt.

Bekam sie von meinen Eltern geschenkt, als ich krank zuhause mit Fieber im Bett lag.
Ich war wie gebannt, als ich diese unheimliche und spannende Folge um den Feuerteufel zum ersten Male hörte.

Fand dass unheimlich toll, wie die vier Jung-Detektive + Oskar den Feuerteufel zur Strecke brachten.

War von ersten Augenblick verliebt in Gaby ( und deren tollen Sprecherin Veronika Neugebauer ).

Tja, was hat sich in den 31 Jahren bei mir, bezüglich TKKG getan ???.

Nicht viel - höre diese tollen Folgen immer noch tierisch gerne ( habe die ganzen alten Folgen natürlich noch in der Erstauflage mit der genialen Carsten Bohn Musik zu Hause ).

Ach, noch was, meine Freundin heißt auch Gabriele, also Gaby ( was für ein Zufall, nichtwink.gif - nur dass ich nicht Tarzan ( Tim ) heiße, sondern Patrickwink.gif, Spitzname "Ricky"lol.gif.

P.S. Meine Freundin Gaby ist übrigens auch ein riesiger Fan der Serie ( überhaupt von EUROPA-Hörspielen ).
Habe sie in einem Hörspiel-Forum kennen- und liebengelernt, genau, wie meine heißgeliebte TKKG-Seriewink.gif.

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2013 um 00:43.]
Ricky

Dabei seit: 11.10.2012

Beiträge: 46


Verfasst von Jungfeld am 20.07.2013, 15:13

"Ach? Er ist bei der Feuerwehr?" "Ja, das macht ihm Spaß!"
Das glaub ich!wink.gif

Ein wunderbares Sommer-Hörspiel mit toller Bohn-Mucke und Spitzen-Sprechernagreement.gif!
Jungfeld

Dabei seit: 06.05.2011

Beiträge: 13


Verfasst von Hauke am 16.12.2010, 13:19

Du hast ein gutes Gehör, Lothar. Mir sind die Doppelrollen nicht aufgefallen. Nur bei Fanhauser war ich am überlegen.

Es ist eine meiner Lieblingsfolgen und hat die Höchstwertung meiner Meinung nach voll und ganz verdient.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Lothar am 15.12.2010, 23:24

Finde die Folge mit 80% auch deutlich besser als die meisten Mitglieder hier.

Die Folge ist zu jeder Zeit unterhaltsam durch relativ viele Ortswechsel und
verschiedene Handlungsstränge, die aber zueinander passen.
Und die Spannung bleibt auch bis zum für mich überzeugenden Schluss erhalten.

Am Rande: Einige Sprecher haben Doppelrollen, was aber nicht störend ins Gewicht fällt.
So überzeugt Klaus Kähler als Otto Krug und als Fanhauser
und Daniel Petersen spricht Karlo Krug und Hartig.
Sprecher von Helmut dürfte zudem Stefan Brönneke sein.
Lothar

Dabei seit: 15.12.2010

Beiträge: 11