Folge 018: Hexenjagd in Lerchenbach

Folge 018: Hexenjagd in Lerchenbach
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1982 (MC) / 9. Februar 2004 (CD)
743219897640 (MC) / 743219897626 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 5 von 7 Kommentare

Verfasst von Hauke am 19.04.2014, 08:28

Vielen Dank, Ricky. Das sind tolle Infos!
Dann kann ich die Reporterin Maggie Brown (Eva Gelb) und Fotograf Bob Brown (Gerd Martienzen) in die Sprecherliste aufnehmen. Lustig: Bei genauem hinhören: Der Mann sagt sogar Maggie. wink.gif
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Ricky am 18.04.2014, 13:27

@ Hauke

Der Anfang des Kino-Gruselfilms in dem TKKG-Hörspiel stammt aus der Gruselserien Folge 1 "Frankensteins Sohn im Monsterlabor".

Es spricht dort Gerd Martienzen und Eva Gelb ( 2 Sprecher, die auch im wahren Leben verheiratet waren ).

Liebe Grüße "Ricky" Patrick

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2014 um 13:28.]
Ricky

Dabei seit: 11.10.2012

Beiträge: 46


Verfasst von Lothar am 15.12.2010, 22:48

Gute Folge, die auch zu meinen Favoriten gehört.

Insbesondere Günter Lüdke in der Rolle des Harry Jocher ist mal wieder klasse...cool.gif
Lothar

Dabei seit: 15.12.2010

Beiträge: 11


Verfasst von Alex Hamster am 19.02.2010, 15:10

Eines der besten Fälle von TKKG.
Tarzan nimmt Verbrecher auf die Schippe, Klößchen passiert mal wieder ein Ungeschick nach dem nächsten....
Hier macht das zuhören einfach nur Spaß.
Das Cover find ich besonders gut getroffen.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Hauke am 07.08.2009, 17:56

Gruselfilm den T+G sehen: Auszug aus EUROPA Gruselserie - weiß jemand welche Folge?
Es gibt einen Vorfilm! (statt Werbung, war es früher so üblich? - Recherchieren...
Klößchens Sprüche sind klasse! (Beißt auf einen Pfennig in seiner Schoko-Soße, lernt eine Hexe kennen).
Was ich immer an Tarzan toll fand: Er übte Selbstjustiz auf eine lustige Art und Weise: Ein Bösewicht schnippt eine Zigarette rüber und daraufhin spritzt Tarzan ihn nass. - Und dabei fallen natürlich klasse Sprüche.
Das war damals viel schöner, als die Gangster noch verarscht und verärgert wurden bei jeder kleinen Ungerechtigkeit - und nicht verprügelt! Ist außerdem auch viel lustiger und realistischer.
Interessant ist, dass Tarzan einmal sagt, dass der EvD bescheid weiß. Dabei wird nicht erklärt, das diese Abkürzung für Ervieher vom Dienst steht.

Musik neue Auflage: Sehr stimmungsvoll - gut ausgewählt!
Harry Jocher wird von einem der Bettelmönche gesprochen. - Abgründe tun sich auf. =)

Anmerkung: Für die Cognac-Statistik: Helge Götze trinkt auf den Schreck eines Einbruchs einen. happy.gif
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476