Folge 018: Hexenjagd in Lerchenbach

Folge 018: Hexenjagd in Lerchenbach
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1982 (MC) / 9. Februar 2004 (CD)
743219897640 (MC) / 743219897626 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

93%

Insgesamt sind 4 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 93%.

Die drei letzten Rezensionen

Eine der besten Folgen der Serie

Eine Rezension von Captain Blitz

Die Einwohner von Lerchenbach machen der Lehrerin Helga Götze (Ingeborg Kallweit) das Leben schwer, sie wird schikaniert und als Hexe verschrien. TKKG schreiten ein und wollen Helga helfen, doch warum machen die Bewohner das überhaupt? Das Motiv bleibt unbekannt, doch die Freunde haben schon einige Verdächtige, denen sie mal auf den Zahn fühlen...

- Meinung -
Ein Klassiker dieser Serie, die Story ist nicht mal im Ansatz so verwirrend wie andere "Ergüsse" Stefan Wolfs und alles ist insgesamt sehr schlüssig und unterhaltsam. So muss eine Story sein, damit die eigentliche Zielgruppe der Serie diese auch versteht. Hier läuft alles relativ schnörkellos, spannend und unterhaltsam ab, da hat Stefan Wolf eine gute Geschichte abgeliefert, wie man sie gerne hört. Durch das Auslassen überflüssiger Handlungsstränge wird die Story gleich viel interessanter und zieht den Hörer in seinen Bann.

Neben der gewohnten Besetzung der Hauptrollen wird auch in Sachen Nebenrollen nicht wesentlich verändert. K.-H. Heß, Ingeborg Kallweit, Günter Lüdke und Wolfgang Draeger sorgen mit ihren Auftritten für ein hohes Niveau, sind es doch alles Vollprofis und alte Hasen im Geschäft. Es gibt keine Aussetzer und Ausfälle zu verzeichnen, alle ziehen an einem Strang und lassen das Hörspiel wie eine runde Sachen wirken.

Auch die Musik kann vollends überzeugen, keine Stücke, die fehl am Platze wirken und die gesamte Stimmung weiss zu gefallen. Natürlich vermisst man Carsten Bohns Musiken, doch die kann man nicht herbei zaubern und auch so geht die Untermalung samt Effekte in Ordnung.

Eine der besten Folgen der Serien, hier war die Welt von TKKG noch in einem sehr gutem Zustand. Hier kann man auch in Sachen Neuauflage bedenkenlos zuschlagen, ohne sich Sorgen machen zu müssen. So müssten alle Neuauflagen aus dem Hause Europa sein, dann könnte man sich bedenkenlos alle zulegen.

Score
95%
Verfasst am: 22.12.2009