Folge 019: Der Schatz in der Drachenhöhle

Folge 019: Der Schatz in der Drachenhöhle
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1982 (MC) / 5. April 2004 (CD)
743219897749 (MC) / 743219897725 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 5 von 12 Kommentare

Verfasst von Morty am 09.01.2017, 05:19

Dieses Hörspiel war mein Beginn mit TKKG.

1 - Wenn meine Patentante uns diesen Doppelpack (mit Geheimnis der chinesischen Vase) nicht geschenkt hätte, wäre ich wohl heute noch nicht mit TKKG bekannt geworden, außer vielleicht durch Hörensagen.

2 - Durch dieses Hörspiel hatte ich in der 3. Klasse meine 3 im Aufatz bekommen, weil ich das Wort "triumphierend" benutzte. In Aufsätzen war ich immer schlecht, später meist immer ne 4.

3 - Dadurch, dass ich das Hörspiel zu erst hörte und viele Jahre später dann den Roman lesen konnte, bleibt in der empfindenden Bewertung das Hörspiel über dem Buch stehend in der Zensur. Wohl auch der Tatsache geschuldet, dass die Szene im Buch anders verläuft als im Hörspiel. Gemeint ist die Klasse Szene, wo Tarzan mit Klößchen zum Kiosk geht, im Buch geht Tarzan alleine.

4 - Es ist selten, doch bei mir steht Der Schatz in der Drachenhöhle ganz oben auf Platz 1 "nicht nur" aller TKKG Folgen. Ein Klassiker unter den Hörspielen insgesamt. Selbst die Nr 1er von Die drei Fragezeichen oder Fünf Freunde schaffen es nicht, dieses Hörspiel zu toppen.

Rätsel um die alte Villa - Das Paket mit dem Totenkopf - Der Schatz in der Drachenhöhle - Das Geheimnis der chinesischen Vase - Die Mafia kommt zur Geisterstunde - Banditen im Palasthotel - Verrat im Höllental - Die Entführung in der Mondscheingasse - Die Nacht des Überfalls - Anschlag auf den Silberpfeil - Hotel in Flammen - Gefangen in der Schreckenskammer - Der Mörder aus dem Schauerwald - Gangster auf der Gartenparty - Schüsse aus der Rosenhecke - Herr der Schlangeninsel - Stimme aus der Unterwelt - Ein Toter braucht Hilfe - Horrortrip im Luxusauto - Hilfe Gaby in Gefahr - Spuk aus dem Jenseits - Geheimnis um TKKG - Im Wettbüro des Teufels - Klassenfahrt zur Hexenburg - Der Mörder aus einer anderen Zeit - Im Schlauchboot durch die Unterwelt - Böses Spiel im Sommercamp - Das Grauen naht um Zwölf - Operation Hexengraffiti - Advent mit Knalleffekt - Die Makler Mafia
Morty

Dabei seit: 13.12.2016

Beiträge: 12


Verfasst von Alexander am 26.08.2011, 21:51

Die Folge habe ich heute mal wieder gehört. Das Hörspiel gefällt mir sehr gut. agreement.gif

In der Sprecherliste der Hörspielhülle ist ein Fehler =
Herr Gierke wird nicht von Willem Fricke, sondern von Helmut Zierl gesprochen. big-grin.gif
Alexander

Dabei seit: 18.10.2006

Beiträge: 72


Verfasst von Salix am 02.07.2011, 11:06

Tatsächlich eine der besten TKKG-Geschichten! Höre ich immer wieder gerne! Man wünschte man wäre mit auf dem Kanu und würde live dabei sein. Am besten ist natürlich die Szene, in der Tim nachts zu den Rockern schwimmt, um sie zu belauschen.
Salix

Dabei seit: 10.03.2011

Beiträge: 12


Verfasst von Dr.TKKG am 09.03.2010, 17:43

Eine klasse Folge. Tarzan nimmt es mit Rocker und Zigeuner auf. Einfach herrlich. Eine action reiche Folge.
Dr.TKKG

Dabei seit: 06.03.2010

Beiträge: 32


Verfasst von Alex Hamster am 12.02.2010, 23:27

Einfach nur SUPER!
Hier erfahren wir endlich das Klößchen seinen Schokobedarf mit vier Tafeln am Tag deckt big-grin.gif
Wie TKKG nachts von der kleinen Insel flieht. Herrlich!
Man hat das Gefühl, dass man direkt dabei ist.
Spannend, Lustig und gute Musik.
So kann es öfters sein.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202