Folge 022: In den Klauen des Tigers

Folge 022: In den Klauen des Tigers
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1982 (MC) / 14. Juni 2004 (CD)
743219898043 (MC) / 743219898029 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 5 von 7 Kommentare

Verfasst von Hauke am 07.12.2013, 16:14

"Kommissar Glöckner" steht bei mir im Booklet. Haben noch andere den Schreibfehler? Vielleicht auch bei der MC?
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Salix am 02.07.2011, 09:22

Nachdem ich nun ein paar neue Folgen gehört habe, die mir nicht so gefallen haben, musste ich endlich mal wieder zu einem Klassiker greifen. Ich liebe diese Folge einfach und habe sie schon früher gerne und oft gehört.
Ein Beispiel dafür, dass die Vier sich hier Gedanken machen und eine Futterspende abgeben. Das kommt wesentlich besser rüber, als bei einem Tierschutzverein einer wildfremden Frau seine Hilfe zu versichern und später mit rosa Pudeln durch die Gegend zu laufen.
Auch die Story ist spannend und ich verfolge gerne, wie Tim an der Rettungsaktion beteiligt ist und Angst um Gaby hat. Das ist der Tim, wie ich ihn mag - ohne lästige Wörter, wie "Amigos".
Salix

Dabei seit: 10.03.2011

Beiträge: 12


Verfasst von Alex Hamster am 08.03.2010, 20:06

Dieser Fall ist auch ein echter Klassiker. Am schönsten find ich ja das Willi am Ende auch mal die Gangster niederstrecken darf. In der Zeit hörte man ja noch mehr von ihm.
Der Tiger hört sich leider nicht so toll an. Ansonsten ist die Musik typisch für die 20er folgen.
Das Cover ist gut gelungen und macht neugierig aufs Hörspiel.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Hauke am 07.08.2009, 20:46

"Napur ist meine Rache" - spätestens seit diesem Zitat im TKKG-Song "Napur" erschienen bei Millionenstadt Records, natürlich hörbar auf TKKG-Site.de, ist diese Folge kult und ich höre sie mit gänzlich anderen Ohren.

Die Geschichte ist zwar nicht der Burner, wird aber packend inszeniert. Gaby ist in Gefahr und Emil und Peter fahren alles auf, um sie vorm Tiger zu schützen. Großartig!
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Dr. Milch am 16.09.2006, 19:13

Tolles Hörspiel. Kann ich mir öfters anhören. Zusammen mit einer Schale Keloggs Frosties happy.gif
Dr. Milch