Folge 024: Gefährliche Diamanten

Folge 024: Gefährliche Diamanten
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1982 (MC) / 14. Juni 2004 (CD)
743219898241 (MC) / 743219898227 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 5 von 6 Kommentare

Verfasst von Hauke am 11.09.2010, 11:34

Hier mal ein paar Unterschiede zum Buch:
(Fast) 8000 Mark statt 7777,77
Gaby spricht ihren Vater mit Papa an. Nicht mit Papi, wie im Buch...
Neue Dialoge und Ablauf bei Jacoby - Gangster kriegt eine Cola - keinen Kaffee (Buch)
Dialoge etwas anders bei Tarzan und Gabys Treffen auf Frau Stegmüller.
Karl ist mit Tarzan im Haus der Gangster (im Buch ist er allein)
=> Alle Gangsterdialoge fehlen, sonst ist aber alles wichtige enthalten.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Alex Hamster am 05.02.2010, 23:08

Das Hörspiel gehört trotz voller Handeldung für mich zu einem echten Klassiker.
Hier macht das zu hören Laune.
Witzig. Gaby nimmt einfach mal so nen obdachloses Mädchen bei sich auf. big-grin.gif
Stimmt schon, das Cover hätte dunkel sein müssen.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Hauke am 07.08.2009, 18:00

Die Pest wird als erstes Mal thematisiert.
Die Musik bei der Neuauflage wurde wirklich gut gewählt. Macht Laune.

Es ist zu lustig wie TKKG Happy Birthday singen. Karl singt besonders hoch. wink.gif
Schade finde ich dass Klößchen eine heimliche Liebe hat, die nie wieder erwähnt wird.

Interessant ist, dass in Kommissar Glockners Dienstwagen drei Fahrräder in den *Kofferraum* passen.
Karl wohnt in der Lindenhofallee und fährt mit dem Bus in die Richtung.

@Gottvater: Die Diamanten hat Kohaut gestohlen (von Italienern) und die wollen die zurück. Kohaut ist hinter seiner Ex her und wegen der Diamanten gibt es einige gefährliche Situationen. Daher der Titel "Gefährliche Diamanten". Die Diamanten werden übrigens am Ende auch gefunden. happy.gif
Im Buch wird das ganze deutlicher.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Gottvater am 08.08.2008, 11:33

Abgesehen vom Cover: Warum denn "Diamanten"?
Gottvater


Verfasst von Lothar am 19.12.2007, 18:17

Wahrlich kein Highlight. Das Buch habe ich eigentlich noch in ganz guter Erinnerung, aber das Hörspiel wurde irgendwann einfach mal verkauft, hehe... Vielleicht wäre ein nachtschwarzes Cover tatsächlich passender gewesen... cool.gif
Lothar