Folge 035: Die Nacht des Überfalls

Folge 035: Die Nacht des Überfalls
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1984 (MC) / 14. Februar 2005 (CD)
743219899347 (MC) / 743219899323 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte
Zum Taschenbuch:

90%

Insgesamt sind 3 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 90%.

Die drei letzten Rezensionen

Die rasende Hängematte wird zum Geistesblitz von Klößchen

Eine Rezension von Ricky

Diese Folge ist in vielerlei Hinsicht einmalig.

Erstens versucht Gaby auf eigene Weise den Fall zu klären, was sie noch nicht einmal schlecht macht. Also Tarzan, mach endlich mal die Gabileine los oder hasst du Angst, dass sie dir in punkto Fallaufklärung den Rang abläuft.

Zweitens: Klößchen weiß schon im Vorfeld wie der Hase läuft, dank seines Superschmöckers "Die rasende Hängematte". Aber Tarzan versucht alles abzuwiegeln, wird aber schließlich eines besseren belehrt. Leider hat dieser Fall aber auch einen Denkfehler. Wie kann ein Mensch in einer Nacht 1400 Kilometer fahren. Erstens muß er ja auch mal schlafen und zweitens käme er bei der Kilometerleistung irgendwo im Ausland raus.

Die Sprecher hier sind sehr gut.

Oliver Rohrbeck darf hier wieder einen Bösewicht spielen, namens Knut Nabold ( ist aber nicht im Inlay aufgeführt ), auch Andreas Fröhlich spielt hier einen Schurken, der Gaby in der Tankstzelle in Niederottenhausen ( Himmel, wo nimmt Stefan Wolf nur die Ortsnamen her ).

Fazit: Ein ungewöhnlicher und toller Fall mit dieses Mal anderen Helden, nämlich Klößchen und Gaby. Tarzan, wenn du deine Mitdetektive ein bißchen mehr mit einbeziehen würdest, kämst du mit der Fallaufklärung schneller zum Ziel. Gangster verkloppen alleine reicht nicht aus.

Score
100%
Verfasst am: 04.08.2013