Folge 035: Die Nacht des Überfalls

Folge 035: Die Nacht des Überfalls
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1984 (MC) / 14. Februar 2005 (CD)
743219899347 (MC) / 743219899323 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte
Zum Taschenbuch:

82%

Insgesamt sind 5 Rezensionen des TKKG-Site.de - Teams verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 82%.

Rezensionenübersicht

Ein großes Highlight der Hörspielserie

Eine Rezension von Alexander

Das Baby von Frau Vorbeck wird entführt. Die Kidnapper wollen kein Lösegeld – aber was wollen sie dann? TKKG schaltet sich ein und schlittert in einen gefährlichen Fall …

Diese Folge gehört zu meinen Favoriten der TKKG-Serie. Das Hörspiel bietet alles, was eine klassische TKKG-Story bieten sollte: Spannung, Action, Humor, schillernde Figuren, einen Fall in dem TKKG ermittelt und gute Sprecher.
Die Story ist logisch aufgebaut und hat einen überraschenden Schluss. „Kommissar Zufall“ hält sich angenehm im Hintergrund. Die Dialoge sind sehr gut. Ein paar tolle Zitate gibt es im Hörspiel, z. B. „Hey Mutter, weißt du, was ich mit dir mache? – Ich schneide dir die Haare ab! “ oder „Ich werde mir jetzt einen Pennematz reinziehen“.
Das Cover zeigt eine Szene, die so nicht im Hörspiel vorkommt. Von dieser Szene wird nur am Anfang der Hörspielhandlung berichtet.

Nun zu den Sprecherleistungen: Die vier Hauptsprecher liefern eine gewohnt hervorragende Arbeit ab. Sie sind glaubwürdig in ihrer Interaktion untereinander und mit den jeweiligen Mitmenschen. Auch die namhaften Gastsprecher sind erstklassig in ihren Rollen. Von den Gastsprechern hat mir Lotti Krekel als Frau Vorbeck, Judy Winter als Margot und Oliver Rohrbeck als böser Knut Nabold am besten gefallen. In Minirollen sind auch Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich (Die drei ???) zu hören. Wolfgang Draeger hat als Kommissar Glockner seinen letzten Auftritt. In Folge 37 übernimmt Edgar Bessen. Auch der Erzähler Günther Dockerill ist wie immer sehr gut.

Zwischenmusiken, Geräusche und Effekte sind wie immer ausgezeichnet. Durch sie entsteht eine tolle Winteratmosphäre in der Hörspielfolge. Ein Highlight bei den Zwischenmusiken ist das Musikstück mit Hundegebell.

Fazit
„Die Nacht des Überfalls“ ist ein großes Highlight der TKKG-Serie. Sehr empfehlenswert.

Score
100%
Verfasst am: 18.05.2010