Folge 040: Duell im Morgengrauen

Folge 040: Duell im Morgengrauen
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1984 (MC) / 11. Juli 2005 (CD)
743219899842 (MC) / 743219899828 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte
Zum Taschenbuch:

78%

Insgesamt sind 3 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 78%.

Die drei letzten Rezensionen

Gero, der Al-Tü-Hai und seine Holzwurm-Bande

Eine Rezension von Ricky

Sehr gruseliger Anfang und auch das Titelbild.

Echt cool. Hier hat TKKG mit der Holzwurm-Mafia zu kämpfen. Himmel, wer denkt sich denn so ein Name aus.

Sie stehlen altes Holz, vorwiegend aus Kirchenbänken und machen neues daraus, sogenannte Antiquitäten.

Dabei gehen sie so geschickt um,dass man diese Fälschungen nicht sofort als diese erkennt und es sogar einem Fachmann schwer fällt, diese, als Möbelfälschung zu indentifizeren.

Auserdem erfährt man vieles über die Fälschung von Möbeln - es ist also auch eine sehr lehrreiche Folge, wenn man auf diesem Pfade auch wandeln will.

Kleiner Scherz.

Jedenfalls ist diese Folge auch sehr gut gelungen. Henry Kielmann gibt als Chef der Mafia eine tolle Vorstellung ab.

Er hat ja auch schon in vielen anderen Hörspielen sein Können bewiesen. Leider ist er auch schon tot ( * 1929 - † 2003 ).

Auch Wolfgang Völz ist sehr gut. In einer kleinen Rolle ist auch der spätere TKKG-Erzähler als Otto Wurm Günter König zu hören, ebenso Pinkas Braun als Heinrich von Ebüll, der aber auch nicht im Inlay steht sowie seine Frau mit der er verheiratet war, Ingrid Resch.

Die Musik ist bekanntes Phil Moss-Inventar, seine Stücke versprühen auch einen Hauch von Bohn, da diese Stücke auch so herrlich, 80er Jahre mäßig sind.

Fazit: Tolle Geschichte ohne "holzwurmlöcherige" Handlung, mit guten Sprechern, na dann "Gut Holz".

Score
100%
Verfasst am: 11.08.2013