Folge 043: Gefangen in der Schreckenskammer

Folge 043: Gefangen in der Schreckenskammer
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1986 (MC) / 8. August 2005 (CD)
743219900142 (MC) / 743219900128 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

93%

Insgesamt sind 4 Rezensionen des TKKG-Site.de - Teams verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 93%.

Rezensionenübersicht

Drei Buchstaben: Top

Eine Rezension von Alexander

Gaby wird entführt. Wer hat sie gekidnappt – und warum? Niemand stellt eine Lösegeldforderung. Für die TKKG-Bande und die Polizei ist das Motiv des Täters rätselhaft. Will sich jemand an Gabys Vater Kommissar Glockner rächen? Während ihrer Ermittlungen bekommen es Tim, Karl und Klößchen mit einem mysteriösen Filmvorführer, einem Einbruch und einem Erpresser zu tun.

In dieser Folge geht es mal wieder um eine Entführung. Gaby wird gekidnappt. Meiner Meinung nach ist die sowohl originelle als auch spannende Geschichte sehr gut in das Medium Hörspiel transferiert worden. Die geniale Buchvorlage wurde überwiegend sinnvoll gekürzt. Die Story ist stets unterhaltsam, teils spannend und immer logisch aufgebaut. Einen Wermutstropfen gibt es: Die Kürzung der beeindruckenden Kellerszenen mit Gaby und den Horrormönchen.
Die Figurenzeichnung ist grandios. Auch der Humor kommt in der Folge nicht zu kurz. So gibt es z. B. von Klößchen den einen oder anderen lustigen Spruch zu hören.
Das Cover zeigt eine Szene, die genau so nur im Buch vorkommt. Die unheimliche Illustration macht neugierig auf die Story.

Die Sprecherleistungen sind wieder super. Die vier Hauptsprecher sind gewohnt erstklassig in ihren Rollen. Von den Gastsprechern haben mir Gottfried Kramer als Psychologe Tickel, Günter König als Dr. Hartholz sowie Stefan Brönneke als Horst Obermeier am besten gefallen. Günther Dockerill als Erzähler ist wieder hervorragend.

Die Zwischenmusiken sind ausgezeichnet. Geräusche und Effekte sind sehr gut. Da macht Europa bekanntlich selten etwas falsch.

Fazit
„Gefangen in der Schreckenskammer“ gehört für mich bis dato zu den 15 besten TKKG-Hörspielfolgen überhaupt. Das Hörspiel glänzt in allen Bereichen. Im direkten Vergleich hat mir das Buch sogar noch ein Tick besser gefallen, als das Hörspiel. Wer die Folge noch nicht kennt, hat was verpasst!

Score
95%
Verfasst am: 12.12.2012