Folge 066: Gauner mit der „Goldenen Hand“

Folge 066: Gauner mit der „Goldenen Hand“
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1989 (MC) / 22. September 2006 (CD)
743219902443 (MC) / 743219902429 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

71%

Insgesamt sind 4 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 71%.

Die drei letzten Rezensionen

Der 'kleine Bruder' im Jubiläums-Sonderband

Eine Rezension von teekay

Die Folge ist etwas seltsam. Natürlich ist sie 'einmalig' in dem Sinne, dass sie Teil des Jubiläums-Sonderbandes war und daher unmittelbar mit Folge 65 verknüpft ist. Das merkt man auch daran, dass hier in einmaliger Weise auf einen vorherigen Fall eingegangen wird. Toll... na und? ‘Sklawen für Wutawia’ ware eben der Hauptfall und hier handelt es sich doch eher um einen Fall zweiter Wahl. Denn der eigentliche Fall findet ohne Ortswechsel, Verfolgungen, Kommissar Glockner und Ermittlungen (Tim sieht Einladung und Fläschchen und weiß sofort Bescheid) im Museum statt. Das geht zwar atmosphärisch in Ordnung, es wird detailliert erzählt und die Story ist noch mit guten Sprechern angereichert - aber es passiert nun mal nicht wirklich etwas. Da wirkt dann die Aktion mit dem Bilderdiebstahl, -fälschungen und -ausstausch wie immer etwas aufgesetzt. Und dann diese seltsame Musik die auch nie wieder gehört wurde...

Eine nicht wirklich runde Folge, die durch die Jubiläums-Verknüpfung nicht gerade besser wird.

Score
50%
Verfasst am: 01.11.2012