Folge 068: Rauschgift-Razzia im Internat

Folge 068: Rauschgift-Razzia im Internat
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1989 (MC) / 22. September 2006 (CD)
743219902641 (MC) / 743219902627 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 5 von 15 Kommentare

Verfasst von Hauke am 15.10.2010, 16:30

Unterschiede zur Vorlage (Notizen):
Harte Drogen, bei denen man einem Ansieht, dass man abhängig ist. Im Buch gibt es dafür den Begriff „Wucherung“.
„Mist“ statt „Shit“.
Klößchen und Tim lesen zusammen die Adresse von Patelka.
Alle von TKKG sehen Sascha mit der Waffe. Im Buch ist es nur Tim.
Klößchen lädt seine Freunde ins Café ein. Das hat H.G. Francis schon öfter gemacht: Wenn TKKG in der Vorlage in ein Café gehen – jeder zahlt für sich – lädt im Hörspiel Klößchen immer ein.
Als Dialog: Wie Klößchen Gaby bekleckert. Im Buch nur Erzählertext.
Anders wie Mack-Müller und Raunsbolde Tim Bericht erstatten.
Klößchen sagt, wie man sich für die Internatsschule schämen müsse. Im Buch ist es ein Gedanke Tims.
Klößchens Geld kommt nicht in den toten Briefkasten – im Hörspiel schon.
Tim hört bei Rai mit, da die Tür nicht richtig geschlossen ist. In der Vorlage ist die Telefonzelle nicht schalldicht und daher in großer Näher leicht mithörbar.
Finale: TKKG beobachten aus sicherer Entfernung. Im Buch berichtet Kommissar Glockner wie es war. Gaby nennt Tim „Timmi“. Völlig neuer Text am Ende (Abschlussgag).
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von KARL am 13.04.2010, 19:52

Ich finde die Folge sehr gut. Sie macht spaß, und das nicht nur aufgrund des Humors.
KARL

Dabei seit: 03.03.2010

Beiträge: 11


Verfasst von Alex Hamster am 11.04.2010, 02:29

Ich hör die Folge gerne. Lustige Dialoge und witzige Szenen runden hier die Folge ab. Natürlich ist hier einiges übertrieben, aber wäre es nicht so, wäre es kein Fall für TKKG.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Hauke am 07.08.2009, 18:02

Interessant ist, dass TKKG in den Eulenforst fahren, welcher in der vorherigen Folge bereits bereits verwendet wird.
Karl poliert seine Brille! Wahnsinn! In späteren Fällen scheint er ja nie mehr aufgeregt zu sein, sodass er seine Brille nicht mehr poliert.

Lustig ist, dass der Drogenhund Timmy von den Fünf Freunden ist. happy.gif
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von christoph251182 am 17.11.2008, 18:00

hahaha, ich lach mich schlapp, ein drogenhund der ausflippt wenn er schokolade riecht, genau!!!! und er kann sich 3 tage noch nicht bewegen, so viel gekifft...
christoph251182