Folge 073: Herr der Schlangeninsel

Folge 073: Herr der Schlangeninsel
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1991 (MC) / 22. September 2006 (CD)
743219903044 (MC) / 743219903020 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

71%

Insgesamt sind 3 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 71%.

Die drei letzten Rezensionen

Das dicke Ende der Serie kommt erst noch

Eine Rezension von teekay

Der Gelbe Drache (56) trifft Konrad Baumgart (41) auf der griechischen Schmugglerjacht (38)... naja, jedenfalls so in etwa. Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich die knapp 20 Jahre nach dieser Folge erschienene Urlaubsfolge (159) erstanden und auch da sind Parallelen zu erkennen. Man kann also hier recht gut vor- und zurück springen in der TKKG-Geschichte, aber das hilft ja auch nicht wirklich weiter.

Nehmen wir mal die Folge 'an und für sich'. Günther König macht seine Sache sehr prima und es gibt die schon angesprochenen flotten Sprüche die eine solide Folge ausmachen. Die Ferienatmo geht in Ordnung. Bei den beiden Handlungsträngen muss man schon diverse Augen zukneifen - Chinesen in Griechenland und dann eine deutsche Schatzkarte - das ist schon ein bisschen überladen.

Aber was will man da machen? Wir kennen doch den Verlauf der Serie, da werden später Genfer Konventionen gebrochen, einige Folgen aus den 100er würde kein Amerikaner Guantanamo-Häftlingen vorspielen, denn das ist Ohrenfolter pur! So bekommt die Folge von mir eine 'Mischwertung': 35% im Vergleich zu den gut 70 Folgen davor, aber 80% im Vergleich zu den über 100 Folgen danach.

Score
45%
Verfasst am: 01.11.2012