Folge 080: Weißes Gift im Nachtexpress

Folge 080: Weißes Gift im Nachtexpress
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1992 (MC) / 22. September 2006 (CD)
743219903747 (MC) / 743219903723 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 5 von 7 Kommentare

Verfasst von Derd am 19.06.2016, 11:47

"Salix" schrieb:

Heute ist mir aufgefallen, dass TKKG hier sehr stark betonen, dass sie alle Einzelkinder sind. Gibt es da eigentlich einen Grund für? Ein Zufall ist es aber schon...oder gewollt, weil sonst die Geschwister mit in der Bande wären?

Das stimmt allerdings!
Derd

Dabei seit: 07.06.2016

Beiträge: 4


Verfasst von Hauke am 10.09.2011, 10:12

Das mit den Einzelkindern hat sich mehr entwickelt. Als Rolf Kalmuczak noch nicht damit gerechnet hatte, dass es eine folgenreiche Serie werden würde, wurden Gaby noch kleinere Geschwister angerechnet. Das steht aber nur im ersten Buchband.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Salix am 09.09.2011, 21:56

Heute ist mir aufgefallen, dass TKKG hier sehr stark betonen, dass sie alle Einzelkinder sind. Gibt es da eigentlich einen Grund für? Ein Zufall ist es aber schon...oder gewollt, weil sonst die Geschwister mit in der Bande wären?
Salix

Dabei seit: 10.03.2011

Beiträge: 12


Verfasst von Hauke am 23.02.2011, 18:09

Einige Unterschiede:
Veränderter Anfang: Tim steigt vom Rad, da er eine Person liegen sieht. Im Buch steigt er aus einem anderen Grund ab …
Dr. Landers kommt sofort raus. Im Buch ist er herrischer und befragt zunächst über die Gegensprechanlage.
Viele veränderte Dialoge. Verbessert: Szene mit dem Irischen Nebel. Es schein so, als ob die Serviererin Tim für volljährig hält und dachte, er bekäme den Irischen Nebel.
Neue Dialoge: Klößchen würde für Karl eine Tafel Schokolade – gegen Trunkenheit – opfern.
5000 DM statt 3000 (Buch).
Karl wird von Glockner mitgenommen.
Manfred kommt zur Szene hinzu und anschließend Inspektor Glaubniks. Im Buch ist dies anders (Manfred taumelt in die Untersuchung der Spurensicherung hinein).
Finale: Tim grüßt von Malchow Mehmet. Im Buch ist es Attila. Denn im Hörspiel ist Mehmet der abgebrochene Riese, der abhaut. In der Vorlage steht Attila vor der Tür und Tim schnappt diesen.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Alex Hamster am 07.02.2010, 19:28

Hier haben TKKG mal wieder viel zu tun. Eigentlich will man im Hause Sauerlich gemütlich mit Verwandtschaft aus dem Osten und der TKKG-Bande essen, aber Tim fehlt noch.
Der beobachtet vor der Tür schonmal das erste Verbrechen dieser Story.
Hör ich ganz gerne.
Glatte 2
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202