Folge 082: Spuk aus dem Jenseits

Folge 082: Spuk aus dem Jenseits
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1992 (MC) / 22. September 2006 (CD)
743219903945 (MC) / 743219903921 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

57%

Insgesamt sind 2 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 57%.

Die drei letzten Rezensionen

Dämonische Gegner und mechanische Attentäter. "Schräg"!

Eine Rezension von Ricky

Huhu, ich bin der böse Demonius und verbreite hier überall Schrecken.

Nein, ganz so lustig wie ich den Fall einleite, ist er nicht.

Im Gegenteil, denn er ist echt super spannend.

Das liegt allein an den toll agierenden Michael von Rospatt, einem Spitzensprecher für Gangster und Psychopathenrollen. Wenn er vor dem Mikrophon sitzt, kommt immer ein tolles und spannendes Hörspiel heraus.

Man bedenke nur die geniale Performace als Bilderattentäter Plegel in der Folge 66, als expresserischer Anrufer Doppelstock bei Folge 92 oder als exzentrischer Millionär Pilcher bei den drei ??? 46.

Hier spielt er einen Telefonterrorist, der ... obwohl er tot ist ... seine Verwandten mit unheimlichen Anrufen belästigt und Anschläge verübt.

Die geniale Folge hat unheimliche, ja horrorhafte Züge.

Man kann sagen "TKKG meets Gruselserie".

Die restlichen Sprecher, wie Peter Schiff ( agiert bei Europa ja selten, kenne ihn dort nur in der drei ??? 54 "Gefahr im Verzug" oder der "Klassik for Kids" Serie ), Eric Vaessen, Beate Hasenau etc.

Auch die geniale Musik von Jan-Friedrich Conrad kann hier wieder sehr hoch punkten, zeigt sie doch, dass sie sich in keinster Weise von Bohn und Moss verstecken muß - im Gegenteil, sie sehr stimmig und passt ebenso hervorragend in die Serien, wie seine bekannten Vorgänger.

Fazit: Ein sehr gruseliges Hörspiel, vielleicht eines der gruseligsten überhaupt, der tollen TKKG - Serie.

Score
100%
Verfasst am: 16.03.2014