Folge 089: Feind aus der Vergangenheit

Folge 089: Feind aus der Vergangenheit
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
29. Mai 1995
743212219548 (MC) / 743212219524 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

82%

Insgesamt sind 2 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 82%.

Die drei letzten Rezensionen

Erneut eine nette Story, die Stefan Wolf verfasst hat

Eine Rezension von Captain Blitz

Wer ist der geheimnisvolle Nero? Diese Frage beschäftigt TKKG, denn sie bekommen es mit den Handlangern dieses Neros zu tun. Kann Frau Carsten (Ursula Sieg) den Verbrecher beschreiben? Sie hat ihn gesehen und ist nun eine Gefahr für die Bande und muss somit aus dem Weg geräumt werden. Werden TKKG Erfolg haben und den Terroristen das Handwerk legen oder wird Nero auch weiterhin sein Unwesen treiben können?

- Meinung -
Erneut eine nette Story, die Stefan Wolf verfasst hat und auch wenn es gelegentlich mal etwas trashiger zugeht und der eine oder andere seltsame Spruch dabei ist, so kann man diesen Fall doch zu denen der besseren Sorte innerhalb der Serie zählen. Eine spannende Story, ein gutes Tempo, ein paar coole Sprüche, fertig ist ein solides Stück TKKG-Unterhaltung, die zwar nicht sonderlich innovativ, aber kurzweilig ist.

Eine riesige Sprecherliste, die voller bekannter Namen ist und es macht wirklich grossen Spass diesen Sprechern und Sprecherinnen zu lauschen, wenn auch mit wenigen Ausnahmen wie z.B. Nina Minninger und Frank Meyer-Brockmann, die ich zwar nicht als talentfrei bezeichnen würde, aber auch keine sonderlich gute Performance abliefern. Das gleichen aber Könner wie Andreas von der Meden, Barbara Ratthey, Oliver Rohrbeck, Katja Brügger, Lutz Schnell und viele weitere wieder locker aus und sorgen dafür, dass die Produktion in diesem Bereich vollauf überzeugt.

Das gilt auch für die Untermalung, die mir relativ "old school" vorkam, denn es werden zahlreiche Orchsterstücke und ähnliche Musiken verwendet, die für reichlich Atmosphäre sorgen. Dazu passende Geräusche und Effekt, somit wird auch in diesem Bereich gut gearbeitet.

Eine nette Folge, die den Fans der Serie gefallen dürfte, auch wenn sie natürlich kein Oberknaller ist, aber durch und durch solide Kost. Mich konnte dieses Abenteuer TKKGs jedenfalls gut unterhalten und man kann es sich ruhigt öfters gönnen.

Score
65%
Verfasst am: 03.02.2008