Folge 110: Das Phantom im Schokoladen-Museum

Folge 110: Das Phantom im Schokoladen-Museum
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
10. August 1998
743215476047 (MC) / 743215476023 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

45%

Insgesamt sind 3 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 45%.

Die drei letzten Rezensionen

Aus der Niederung der (pseudo?) Trash-Phase

Eine Rezension von teekay

'Im Dunkeln sollte man nicht gegen meine Karatefaust laufen'. Mit Tim's Worten wieder was für's Leben gelernt. Ich habe die Folge mal wieder aus dem, Achtung! Wortspielalarm!, Giftschrank geholt und bin eher enttäuscht. Mir gefällt die (pseudo-)ironisch-trashig-Blödelphase der Serie nicht besonders, auch wenn ich bei dieser Folge nicht unbedingt sagen würde, dass sie richtig schlecht ist. Einfach schade, wie seit mehr als einem Jahrzehnt die Serie auf niedrigem Niveau vor sich hin dümpelt. Die beiden Fälle sind erstmal gar nicht schlecht, aber die übertrieben doofen Gangster hinterlassen einen nachhaltig negativen Eindruck. Viele Szenen sind langatmig und kommen ohne Spannung und Atmosphäre aus. Ich kann verstehen, warum man die Taxifahrt als trashiges, aber im positiven Sinne, Highlight wahr nimmt, obwohl der ermittlungstechnische Sinn der Aktion weitestgehend schleierhaft bleibt. Über den Sauerlich-Konkurrenten und sein Giftcocktail hüllt man am besten den Mantel des Schweigens.

Fazit: Keine totale Katastrophe, aber recht lieblos heruntergekurbelte 08/15-Folge die nur für echte Fans geeignet ist.

Score
20%
Verfasst am: 21.10.2012