Folge 113: Mit heißer Nadel Jagd auf Kids

Folge 113: Mit heißer Nadel Jagd auf Kids
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
8. Februar 1999
743216206247 (MC) / 743216206223 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 5 Kommentaren

Verfasst von Hauke am 27.03.2011, 22:25

Unterschiede zum Buch:
Neu: Gespräch über Steinpilze bei TKKG. Steinpilze werden immer wieder aufgegriffen.
Friedrich Schneider hat 50 Grand- und Palasthotels. Der Portier ist zu dumm, zu ahnen, dass TKKG zum Hotelchef Friedrich Schneider wollen, und sucht einen weiteren Gast mit diesem Namen. Diese Szene wurde unsinnig aufgebläht und ist nicht lustig, nur langweilig. Hotelportier Wallenberg – Name ist jetzt bekannt.
TKKG erhalten von Schneider bis zum 31.12.2003 kostenloses Logieren in dessen Hotelkette. Glockner besucht TKKG dort im Restaurant. Nicht im Buch.
Keine Müde Mark, kein Euro – in diesem Hörspiel ist bereits vom Euro die Rede, im Buch nicht.
japanischer Senchatee
Im Hörspiel hat Karl sein Handy dabei, sodass nicht er nicht zu einem Telefon fahren braucht, wie im Buch.
Milchbar Milchzahn – hat im Buch keinen Namen.
Neu: „Pfote, der Zweck heiligt die Mittel.“
Klatschke kommt aus Innsbruck und wird bei Schneider resozialisiert. TKKG finden ihn verdächtig und ermitteln gegen ihn. Im Buch kombinieren sie erst am Ende und zählen ihn zum Kreis der Verdächtigen.
Finale ist etwas anders. Totschläger ist neu und Fluchtversuch auf einem Motorrad. Außerdem müssen TKKG noch zum Boss fahren - mit der Polizei. Tim kämpft kurz mit ihn und der Typ fällt brutal auf seine Tätowiermaschine. TKKG genießen regelrecht seine Schmerzen. Die Szene gibt es nicht im Buch - die Polizei erledigt alles selbstständig.

Neuer Dialog – Tätowierer;
„Ja, was möchtest du denn? Ob ich dir drei Ausrufezeichen auf den Hintern tätowiere? Aber ja, gern. Wenn deine Eltern damit einverstanden sind, Junge. Ach, ist dir egal? OK, mir auch. Und eine Horrorfigur auf den Arm. Kriegst du alles. Komm einfach mal her. Aber bring Geld mit.“
Wenig später:
„Dumpfbacke. Immer blöder werden diese Kids. Naja, mein doofes Weib ist ja auch nicht heller.“
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Alex Hamster am 22.02.2010, 16:10

Allein der Titel hört sich schon nicht so doll an.
Der Fall ist einfach nur daneben, find ich nicht spannend und die Musik geht leider gar nicht.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Gottvater am 23.12.2009, 21:32

Ich hab die MC. Da steht erstens auch "Lzu", und zweitens ist das Inlay zweimal in der Hülle drin...^^

Was ich recht peinlich finde...: Karl weiß nicht, dass Autos nicht explodieren können...^^
Gottvater

Dabei seit: 14.09.2008

Beiträge: 121


Verfasst von Hauke am 07.08.2009, 18:05

Beim CD Inlay ist ein lustiger Fehler passiert: Unter dem Foto von Lutz Mackensy steht statt Lutz "Lzu". happy.gif
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Flo am 05.03.2008, 17:23

Der Alleinige Höhepunkt dieser durch und durch grässlichen Folge ist bei Minute 13:00: Tim zu Gaby: Jetzt halt doch mal das Maul! cool.gif
Flo