Folge 121: Ein cooler Typ aus der Hölle

Folge 121: Ein cooler Typ aus der Hölle
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
10. Juli 2000
743217674243 (MC) / 743217674229 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

35%

Insgesamt sind 2 Rezensionen des TKKG-Site.de - Teams verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 35%.

Rezensionenübersicht

Auf der Flucht

Eine Rezension von Alexander

Katja Beck schuldet einem üblen Kredithai viel Geld. Da sie das Geld nicht zurückzahlen kann, soll sie ihre Schulden in einer Kneipe abarbeiten, die dem Kredithai gehört. Da sie das auf keinen Fall machen will, flüchtet sie. Ihr Freund Volker Merz schaltet die TKKG-Bande ein, denn Katja hat ihm nicht erzählt, wohin sie flüchten will. Tim hat eine gute Idee, wie man Katja finden könnte. Bei ihrer Suche begegnen den TKKG-Freunden und Volker zwei finsteren Gestalten. Schließlich stoßen sie noch auf andere Verbrechen …

In dieser Winterfolge, mit dem sperrigen und ungewöhnlichen Titel „Ein cooler Typ aus der Hölle“ geht es mal wieder um mehrere Fälle. Das wirkt auf mich diesmal bestenfalls suboptimal. Schwerpunkt der Hörspielhandlung ist die Suche nach Katja. Ziemlich störend ist meiner Meinung nach, dass die Geschichte sehr extrem nach dem Zufallsprinzip gestrickt wurde. Es gibt nur zwei Szenen, in denen es spannend wird. Die Figurenzeichnung war auch schon mal besser. Positiv ist mir die hervorragende Atmosphäre während des Hörspiels aufgefallen. Auch der serientypische Humor ist gut. So gibt es einige lustige Sprüche und Dialoge. Die Szene mit Katja und Dietmar an der Telefonzelle ist herrlich schräg.
Das tolle Cover zeigt eine Szene, die so nicht im Hörspiel vorkommt.

Die Sprecherleistungen sind alle mindestens gut. Einen Ausfall gibt es nicht zu verzeichnen. Die vier Hauptsprecher sind wie gewohnt erstklassig in ihren Rollen. Von den Gastsprechern haben mir Horst Stark als Dirk Dowara, Christian Rudolf als Kommissar Kremhart und Eva Weißmann als Katja am besten gefallen. Als Erzähler ist Wolfgang Kaven wieder gut.

Die Zusammenstellung der Zwischenmusiken ist befriedigend. Geräusche und Effekte sind ausgezeichnet.

Fazit
Dieses Hörspiel war leider nicht gut. Die Vor- und Nachteile dieser Folge gegeneinander aufgewogen ergibt meiner Meinung nach gerade noch „ausreichend“.

Score
40%
Verfasst am: 07.12.2013