Folge 124: Vergebliche Suche nach Gaby

Folge 124: Vergebliche Suche nach Gaby
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
22. Januar 2001
743218229541 (MC) / 743218229527 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 5 von 8 Kommentare

Verfasst von Hauke am 25.04.2011, 07:27

Ein paar Unterschiede zum Buch (nicht alle):
Das Hörspiel spielt im Mai, das Buch am 29. April 2000.
Polizist Rottmann gibt es im Buch nicht.
Gaby spricht mit sich selbst.
Gaby wollte zum Hundefrisör.
Glockner ruft Tim an und nicht anders herum.
Glockner fordert TKK indirekt geradezu auf etwas zu tun. Im Buch geht das stärker von Tim aus.
Ein Verbrecher fordert zunächst wie im Buch leise zu sein, damit Gaby nichts hört. Als sie das Mädchen dann tragen, unterhalten sie sich. Also total sinnlos.
Airbus, Flugzeugabsturz Ende April über Schottland. Im Buch war der Absturz einer nicht näher beschriebenen Maschine im Januar in Südafrika.
Bruno hat noch Gabys Rad und lässt es bei seinen Bruder Siegfried. Im Buch hat er es an den Waldrand gelegt.
Gangsterdialog Track 3 ist anders.
Rinderwahnsinn und Schweinepest.
Karl und Tim sind im Wald. Im Buch ist es nur Tim. Karl und Klößchen gehen im Buch einer anderen Spur nach.
Kommissar Glockners Handynummer wird nur im Hörspiel genannt.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Alex Hamster am 07.02.2010, 17:20

Die Folge die Hauke meint ist 35 Die Nacht des Überfalls.

Hier ist wirklich totaler Blödsinn zusammen geschrieben worden.
Wohl eine der schlechtesten Folgen.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Günter am 13.09.2009, 18:37

Das Gaby in dieser Folge mal wieder entführt wird, lässt nichts gutes Ahnen. Man hat den Eindruck das dem Autor nichts mehr einfällt, das Thema mit den Menschenhändlern ist sogar schon in Folge 120 verwendet worden. Einzig der Vorfall mit den dicken Joggerinnen im Park die vor aus dem Zoo ausgebrochenen Braunbären fliehen und dabei auf einen Baum springen bringt etwas Humor in die Folge ....
Günter

Dabei seit: 24.11.2004

Beiträge: 15


Verfasst von Hauke am 09.08.2009, 18:20

In den letzten 40 Folgen gab es so verflixt viele Entführungen. Das ist sowas von langweilig geworden.
Sich Entführungen auszudenken scheint das Einfachste zu sein.
Gaby im Kofferraum erinnert stark an die Folge, wo sie im Winter sich im Auto unter einer Decke versteckt, als sie vom Autodieb überrascht wird und an 'ner Tanke aussteigt und dann diese von einigen Halbstarken überfallen wird. Ich komme grad' nicht auf den Titel...
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Dr. Test am 26.12.2005, 17:05

Über Qualität brauchen wir uns bei dieser Serie eh nicht mehr unterhalten. Gaby Glockner wird zum 567.428sten Mal entführt, weil sie vor einem Bär(!) flüchtet, die von einem befreundeten Verbrecher des Entführers freigelassen wird. Der Restauranthandel mit Bärenfleisch ist Schwachsinn hoch 99, "überflüssige" Tiere sollte es in Zoos wohl nicht geben (vor allem bei bedrohten Tierarten wie Bären) und wenn es mal so eins geben sollte, wírd es an einen anderen Zoo geschickt. Dazu kommt, daß die ganze Folge eine Variation der ungleich besseren Nummer 22 "In den Klauen des Tigers" ist, und auf dem Cover eigentlich nicht Gaby, sondern ein Sarg abgebildet sein müßte.
Dr. Test