Folge 127: Im Schlauchboot durch die Unterwelt

Folge 127: Im Schlauchboot durch die Unterwelt
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
25. Juni 2001
743218552045 (MC) / 743218552021 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 5 von 7 Kommentare

Verfasst von Salix am 09.07.2011, 18:45

Mir scheint, dass "Der Zweck heiligt die Mittel" zum Tim's Leitspruch wird...sogar seine Gruppenmitglieder kritisieren ihn dafür...
Salix

Dabei seit: 10.03.2011

Beiträge: 12


Verfasst von Hauke am 25.04.2011, 16:10

Das neue Cover von Comicon S.L. enthält einen Fehler. Die Frau im Boot sieht sehr nach Gaby aus, trägt sogar ihre typische Jacke mit dem Pfotenabdruck. Bei Reiner Stoltes Illustration ist Astrid Modderblum abgebildet - wie im Hörspiel auch vertont.

Ein paar Unterschiede zum Buch:
Emma und Alfred suchen einen Ortskundigen und treffen auf Astrid Modderblum und Gaby Glockner. Die Szene gibt es nicht im Buch.
Kritik an die Menschen: Wen man auch fragt, wenn man in einer Stadt ist: die anderen sind es ebenfalls.
Neuer zeitlicher Hinweis: Die letzten Olympischen Spiele waren in Australien (2000).
Neu: Matilde Kräsch führt ein Gespräch mit einem Baby. Erwin Kräsch ist nun nur noch Matildes Onkel, nicht mehr ihr Vater.
Im Hörspiel kommen nur zwei Kidnapper ins Gefängnis, im Hörspiel sind es drei.
Die Szene mit Otto Kräsch in Track 3 ist ganz verändert. Es gibt einen neuen Anruf von Matilde und der ausgeschenkte Whisky, der ein Cognac ist, ist für jemanden anderen. Im Hörspiel wird eine Speilzeugpistole als Waffe verwendet, im Buch eine echte, aber ohne Kugeln.
Egon Peschke statt Arnold.
Hinweis auf Track 4: Neues Handygesetzt: Telefonieren beim Auto- oder Radfahren verboten – zumindest mit dem Handy in der Hand.

Die übrigen Track unterscheiden sich ununterbrochen in vielen Dingen.
Astrid hat sich in die Kanalisation eine Pizza mitgebracht, im Buch holt und isst sie diese an der Oberfläche. Statt Karl erklärt Astrid einiges.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Alex Hamster am 21.12.2009, 01:38

Leider kein besonders spannender Fall für TKKG. Der Anfang ist noch recht gut gemacht, aber dann verliert sich doch schnell der Zusammenhang. Nach der ersten Seite hab ich auch schon wieder vergessen was 10 Minuten vorher gesagt worden ist. Gehört für mich eindeutig ins untere Level.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Günter am 13.09.2009, 18:38

Leider währte die Freude ob der gelungenen Folge 126 nur kurz, diese Geschichte glänzt vor allem dadurch das Kommissar Zufall TKKG mal wieder jede Menge Hilfestellung gibt. Die Spannung bleibt auch auf der Strecke weil die Verbrechen schon im Verlauf des Hörspiels aufgelöst werden. Auch der Verzicht auf einen Erzähler geht dieses mal im Gegensatz zu "Teddy Talers Höllenfahrt" nicht auf.
Günter

Dabei seit: 24.11.2004

Beiträge: 15


Verfasst von Hauke am 09.08.2009, 18:22

Die nächste Entführung. Diesmal ein Boxer-Baby. Entführungen habe ich so satt, dass diese Folge auch nicht Punkten kann.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476