Folge 135: Der Meisterdieb und seine Feinde

Folge 135: Der Meisterdieb und seine Feinde
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
13. Januar 2003
743219382047 (MC) / 743219382023 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

73%

Insgesamt sind 3 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 73%.

Die drei letzten Rezensionen

Die Story ist der Schwachpunkt...

Eine Rezension von Captain Blitz

Der Meisterdieb Jean Wenk (Henry König) Und Helga Drews (Heidi Schaffrath) wollen einen großen Coup landen und bei dem Drogenboss Kulse (F.-J. Steffens) einsteigen. Zur gleichen Zeit nehmen TKKG mit Lucia (Maria Hebeda) Kontakt auf, ihr Vater wird erpresst und er soll Schutzgelder bezahlen. Wie hängen beide Fälle zusammen? Der Dreh- und Angelpunkt in dieser Geschichte ist mein Mann, von dem es TKKG nicht unbedingt erwartet haben!

- Meinung -
Eine solide Geschichte, die zwar wenig neues bietet, aber nach so vielen Folgen kann man das auch nicht mehr erwarten. Hier hat man das typische TKKG-Prinzip aufrecht erhalten und zwei scheinbar unterschiedliche Fälle zu einem großen zusammenlaufen lässt. Keine geniale Story, aber für kurzweilige Unterhaltung aus der Millionenstadt reicht es mit Sicherheit!

Sprechertechnisch völlig in Ordnung, keiner der Hauptsprecher nervt und man hat die Nebenrollen ordentlich besetzt. F.-J. Steffens kommt immer gut, auch wenn sein Auftritt nicht der längste ist und Henry König und Heidi Schaffrath können als seltsames Betrügerpärchen ebenfalls glänzen. Lothar Grützner als korrupter Polizist ist auch ein Volltreffer und die beiden "Unbekannten" Maria Hebeda und Antoine Monot Jr. runden den positiven Eindruck gekonnt ab. Wenn man jede Folge so besetzen würde, dann wäre man schon einen Schritt weiter und würde TKKG wieder interessanter machen. Was interessant ist: Während die TKKGler in der Pizzeria rumalbern sollte man mal auf das Lachen der Sprecher hören, es klingt sehr natürlich und sowas hat man schon lange nicht mehr in der Serie gehört, dafür gibt es Bonuspunkte!

Die Musik kann sich hören lassen, auch wenn sich viele neue Stücke eingeschlichen haben, die etwas flotter sind. Sie sind nicht zu laut und hämmernd, wirken dennoch modern, dazu noch altbekannte Stücke, die dieser Folge ein wenig altes Flair geben. Eine gute Mischung, man hat sich Mühe geben! Über die Effekte muss man kaum Worte verlieren, die Geräusche hat man hier und da schon gehört und man weiß, Europa macht in dieser Sache kaum Fehler.

Die Story ist der Schwachpunkt, da hier nichts wirklich aufregendes oder innovatives passiert, aber nach so vielen Folgen bleibt das auch nicht aus. Dennoch ist die Produktion solide genug, um diese Schwäche auszumerzen und Fans der Serie werden zugreifen, das ist sicher!

Score
60%
Verfasst am: 22.12.2009