Folge 136: Argentinische Entführung

Folge 136: Argentinische Entführung
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
10. März 2003
743219885944 (MC) / 743219885920 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 5 Kommentaren

Verfasst von Ricky am 20.10.2014, 23:19

Am 18.10.2014 sahen wir im Schloßtheater in Neuwied Claus Wilcke in dem Theaterstück "Bei Anruf Mord", wo er als Inspektor auftrat.
In seinem Trenchcoat und mit seinem Humor erinnerte er uns an Inspektor Columbo.
Dank seines tollen Auftritts war es für uns beide ein unvergessliches Erlebnis!
Nach dem Auftritt war er sehr gerne bereit, jedem von uns ein Autogramm mit Widmung zu geben.
Er ist ein sehr sympathischer Schauspieler mit viel Talent, der trotz seines Erfolges auf dem Boden geblieben ist und sich sehr gerne Zeit für seine Fans nimmt!
Ricky

Dabei seit: 11.10.2012

Beiträge: 46


Verfasst von Hauke am 21.03.2011, 17:15

Das Thema des Hörspiels hatte Rolf Kalmuczak sicherlich aus der Zeitung - aber wohl nicht aus dieser:
"Caroline Mayer" schrieb:
Argentinische Straßenräuber in der Krise
Caroline Mayer, 16.06.2002

Aufgrund der staatlich verordneten Beschränkung von Bargeldauszahlungen treten "Blitz-Entführungen" an die Stelle von Raubüberfällen


Argentinische Kriminelle kopieren neuerdings verstärkt ein Verbrechen, das man bislang eher aus Kolumbien oder Brasilien kannte. Sogenannte "Blitz-Entführungen" (secuestros express), die innerhalb weniger Stunden mit geringen Lösegeld-Zahlungen abgewickelt werden, versetzen Argentiniens Oberschicht in Angst und Schrecken.

Quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/12/12713/1.html
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Alex Hamster am 20.02.2010, 01:16

Leider ziemlich Spannungarm. Mal wieder eine Entführung von zwei kleinen Kindern, denen man auch noch recht komische Dialoge in den Mund gelegt hat. erinnert mich an Folge 117.
Die Argentinos kommen ziemlich lustig rüber. Bei den Dialogen untereinander kann man nur lachen.
Das Cover finde ich gut gemacht. Die Musik ebenso.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Hauke am 08.09.2009, 15:55

Der Italiener Angelo wird von Oliver Rohrbeck gesprochen. Die Rolle (und der Sprecher) werden nicht einmal erwähnt.

Lustiger Dialog:
„Au! Du hast ja einen Griff. Spielst du Geige?“
„Ne, aber Judo und Karate.“
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Carina am 25.05.2009, 00:55

Ach Mensch, das ist doch immer so bei TKKG, gewöhnt euch doch endlich mal dran. Ist doch schön so, das echte Leben lesen wir in der Zeitung ist schon schlimm genug - ich mag die absurden und immer gutausgehenden Folgen von TKKG. Wenn TKKG nicht so erfunden wären, sondern auf der Realität basieren würden, würde mindestens die Hälfte der Fälle böse ausgehen und die entführten Kinder sterben, die Tiere qualvoll verenden und die Gauner Menschen in die Pleite reiten.
Carina