Folge 147: Hölle ohne Hintertür

Folge 147: Hölle ohne Hintertür
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
11. Juli 2005
828766991543 (MC) / 828766991529 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

45%

Insgesamt sind 2 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 45%.

Die drei letzten Rezensionen

Belanglose Folge - aber über dem Niveau der späten Folgen

Eine Rezension von teekay

Ich wage mich in der letzten Zeit öfters in die Niederungen von TKKG hinab und bin eigentlich immer wieder überrascht, dass die Folgen nicht wirklich total schlecht sind, aber an Beliebigkeit und Belanglosigkeit kaum zu überbieten sind. Da ich viel von zu Hause arbeite ist das ein netter Zeitvertreib über Mittag, aber mehr auch wirklich nicht.

Natürlich muss man Kommissar Zufall mit ermitteln lassen, aber warum diese Brechstange, mit der am Anfang die Akteure vorgestellt werden? Gaby kennt jeden Verbrecher, Blinden und Mitschüler dem man an einem einsamen Badesee begegnet und weiss sofort wie der Hase mit der Zocker-Mafia läuft. Und besagte Zocker-Mafia verbindet dann auch die beiden Fälle. Ist schon klar. Irgendwie sind wir alle ein bisschen spielsüchtig ;)... Ansonsten ist die Folge ertragbar und sogar eine kleine Steigerung zu manchem Vorgänger auch wenn man sich eigentlich gar nicht vorstellen möchte, was da noch so alles zwischen 90-130 abgeliefert wurde... Insgesamt geht die Story in Ordnung. Die Sprecher sind OK, aber alles ist sehr dialog-lastig. Auch die eigentlich guten Handy-Gespräche (Tim als Italiener ist doch ganz lustig) sind zu lang... früher (ja, ja ich weiss ;)) wurden die Briefings auf dem Schulhof durch geführt und man hörte Vögel und Kindergeräusche im Hintergrund... halt Internats-Atmo. Ich gebe etwas überrascht Durchschnittswerte, weil es noch viel, viel schlimmer geht.

Score
40%
Verfasst am: 19.10.2012