Folge 150: Heiße Nächte im Dezember

Folge 150: Heiße Nächte im Dezember
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
10. Februar 2006
828767569246 (MC) / 828767569222 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

41%

Insgesamt sind 5 Rezensionen des TKKG-Site.de - Teams verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 41%.

Rezensionenübersicht

Leider eines Jubiläums unwürdig

Eine Rezension von Alexander

In der Millionenstadt werden parkende Autos abgefackelt. Es lässt sich bei der Verbrechensserie kein System erkennen. Schließlich ruft einer der Täter Tim an. Während des Telefongesprächs unterläuft dem Anrufer ein Fehler …
TKKG schaltet sich in den Fall ein, ermittelt und kombiniert.

Diese Produktion ist nach der Folge 100 die zweite Jubiläumsfolge innerhalb der TKKG-Hörspielserie. Wie Folge 100 erscheint die Geschichte ausschließlich als Hörspiel.
Die Story ist leider eines Jubiläums unwürdig: Zu schwach ist der Inhalt. Aber schlecht ist die Episode auch nicht. Zwar müssen TKKG richtig ermitteln, trotzdem ist „Heiße Nächte im Dezember“ viel zu stark nach dem Zufallsprinzip zusammen geschustert worden. Das stört das Hörvergnügen doch eindeutig. Die Story ist nur wenig innovativ. Erfreulich, dass es viel Humor zu hören gibt. Auch die Klischees sind zum Lachen.

Als Bonus lag der Erstauflage von CD und MC noch eine Mini-CD-ROM bei mit Bildschirmschoner, Wallpaper und einem Minispiel. Ein nettes Extra, aber leider nichts Überragendes. Das spektakuläre Cover zeigt eine Szene aus der Hörspielhandlung. Meiner Meinung nach ist die Titelillustration von Reiner Stolte gut. Das neue Cover von Comicon S.L. finde ich nur mittelmäßig.

Die Sprecherleistungen sind überwiegend hervorragend. Die vier Hauptsprecher sind gewohnt erstklassig in ihren Rollen. Von den zahlreichen Gastsprechern haben mir Fabian Harloff als Türsteher Dietmar Plums, Volker Bogdan als Hans-Uwe Bechtel, Micaela Kreißler als Petra Lehmann und Cäsar als „Wespe“ am besten gefallen. Die eine oder andere Nebenrolle konnte mich nicht überzeugen. Wolfgang Kaven ist als Erzähler gut.

Die Zwischenmusiken sind super ausgewählt und eingesetzt worden. Geräusche und Effekte sind ausgezeichnet.

Fazit
Für eine Jubiläumsfolge ist die Handlung schwächer als erhofft. Insgesamt betrachtet ist dieses Hörspiel sogar etwas unter Seriendurchschnitt.

Score
40%
Verfasst am: 01.05.2014