Folge 154: Das Geheimnis der Burgruine

Folge 154: Das Geheimnis der Burgruine
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
4. Mai 2007
886970724548 (MC) / 828970724524 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 5 von 6 Kommentare

Verfasst von Hauke am 15.05.2011, 15:00

Einige Änderungen gegenüber der Vorlage:
Neues Intro: Prolog – statt Erzählung durch einen Brief, den Tim liest.
TKKG treffen sich am Fahrradschuppen. Die Leseszene von Tim fehlt.
Beinhart ist 33 Jahre alt. Wurde aus der Strafvollzugsanstalt Knastbergen entlassen – nach acht Jahren Gefängnis. Das steht beides nicht im Buch, da kehrt er aus Frankreich zurück, wo er es in der Fremdenlegion weit gebracht hatte.
Neue Gangsterdialoge: Vorhaben: Auto klauen, Banküberfall.
Direkte Konfrontation mit Feuerlegung durch Zigarillos. - Nicht mit Verzögerung wie im Buch. Gaby nennt den Krankenhausspruch statt Karl. Diverse Anpassungen und neue Sprüche. Teilweise lustig.
Neue Gangsterdialoge: TKKG werden beobachtet und ein weiterer Plan verraten – das Buch überrascht den Leser.
Oskar findet Diverses. Im Buch findet Tim dies.
Neuer Gangsterdialog: Banküberfall wird besprochen. Im Buch wird er beobachtet.
Neuer Gangsterdialog: Erfolgreicher Überfall, Plan: Einkaufen.
Dresdner Kennzeichen...
Neu: Verabredung bei Wespe und Wespe entschuldigt TKKG bei den Eltern / im Internat. Im Buch ist das völlig anders. TKKG entwickeln Phantombilder mit Wespe – im Buch ist eines bereits fertig und TKKG erkennen den Typen wieder.
TKKG können telefonieren, nachdem sie voneinander getrennt wurden. Im Buch hat Tim alle Handys... Klößchen fragt nach Schokolade – im Buch bringt Tim Verpflegung für seine Freunde einfach so mit. Auch Schokolade für Klößchen.
Infos anders von TKKG.
Erzähler berichtet, wie die Verbrecher vorgehen – inklusive Fehlschlag.
Neuer Gangsterdialog: TKKG soll gefangen genommen werden und in den Schweinestall gesperrt. Im Buch wird dort ein Mitschüler von TKKG gefangen gehalten.
Neue Szene: KKG in der Gewalt der Gangster, Tim stößt dazu – im Buch sind TKKG immer alleine in den Katakomben.
Neues Finale: Tim und Karl legen die Sprengladung. Wespe ist nicht dabei, aber irgendein anderer Polizist.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Alex Hamster am 16.03.2010, 13:18

Tolle Einleitung. Aber dann gehts leider stetig bergab. Tim kauft mal grad die Ausrüstung um seine Freunde zu befreien. Na klar... und wird mit Karl zum Sprengmeister. Welche 14 jährigen können so was eigentlich noch?
Und am Ende einfach mal noch schnell was für Gaby aus einer Schatzkiste nehmen. Echt dreist.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Hauke am 07.08.2009, 18:07

Lustig ist, dass nicht nur auf TKKG-Site.de Folge 154 zunächst mit altem Logo gezeigt wurde, sondern auch, dass in der TKKG - Mind-machine DVD die Folge in der MC und CD Version mit altem Logo abgebildet ist, direkt über den Hörspielen jedoch das neue Logo.

Edit:
Mir war bisher gar nicht bewusst, dass Gaby und Karl auch Mountainbikes fahren. Wann wurde das denn zuerst erwähnt?

Unglaublich gut bei den neuen Folgen - ich kann es nur stetig wiederholen - gefallen mir die Musik und die verbesserten Soundeffekte.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2009 um 12:27.]
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von acquire am 01.01.2008, 15:42

Nein, ich schreibe, dass Wespe gegen Ende nicht bei der Sprengung etwas sagt, sondern ein völlig überflüssiger unbekannter Polizist, der auch noch unpassend eingesetzt wurde, sprich unrealistisch. Der sagt die ganze Zeit nicht aber dann...
acquire


Verfasst von Max am 01.01.2008, 14:26

Was schreibst du denn da ( ganz oberes Kommentar), dass Wespe hier nicht zu hören ist? Er taucht doch auf!
Max