Folge 158: Trainer unter Verdacht

Folge 158: Trainer unter Verdacht
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
9. Mai 2008
886972682341 (MC) / 886972682327 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

71%

Insgesamt sind 3 Rezensionen des TKKG-Site.de - Teams verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 71%.

Rezensionenübersicht

Doping auf Langeoog

Eine Rezension von Alexander

TKKG fahren an die Nordsee. Tim und Gaby trainieren im Fußballcamp der Nachwuchskicker, während Karl und Klößchen richtig ausspannen wollen. Tim und Gaby beobachten, wie Trainer Zeck seltsame Pillen an Nachwuchstalente verteilt. Was sind das für Pillen? TKKG beginnen mit den Ermittlungen und geraten in einen gefährlichen Fall …

Nachdem es bis 2004 gar keine Fußballfolge bei TKKG gegeben hat, ist im Mai 2008 bereits das dritte Fußball-Hörspiel erschienen. Es ist das erste, welches auf einem Buch basiert, dass von André Kussmaul geschrieben wurde und nicht von Rolf Kalmuczak (Stefan Wolf). Das Hörspielskript schrieb André Minninger. Leider gibt es in dieser Folge nicht viel Neues. Das Thema Drogen gab es schon einige Male bei TKKG. Die Story ist logisch aufgebaut und es gibt auch spannende Szenen. Auffällig ist, dass Oskar in diesem Hörspiel nicht auftaucht. Ein originelles Novum innerhalb der Serie.
Nun zu den Sprecherleistungen: Sascha Draeger als Tim und Veronika Neugebauer als Gaby haben ihre Rollen sehr gut gespielt. Niki Nowotny als Karl und Manou Lubowski als Klößchen waren nur mittelmäßig. Sie wirken auf mich häufig lustlos.
Die Sprecher der weiteren Rollen haben einen guten Job gemacht. Insbesondere Volker Bogdan als Dr. Kaut, Patrick Bach als Bodyguard, Anja Topf als Irmgard und Rüdiger Hellmann als Trainer Zeck haben mir gefallen. Der Erzähler Wolfgang Kaven ist gut wie immer. Edgar Bessen hat einen sehr kurzen Auftritt als Kommissar Glockner. Interessant ist, dass Wespe seit dem Tod von Stefan Wolf nicht mehr auftritt. Es hat den Anschein, dass diese Figur bei den neuen Autoren nicht beliebt ist.

Geräusche und Effekte sind in Ordnung. Egal ob Fußballplatz oder Nordseestrand: Die Atmosphäre ist sehr gut geworden.

Das Cover zeigt eine Schlüsselszene aus der Hörspielhandlung, deshalb gefällt es mir.

Fazit
Dieses neue Hörspiel hat mir gut gefallen. Es gibt zwar wenig Neues, aber die Geschichte an sich sowie die Sprecherleistungen und die Atmosphäre machen es hörenswert.

Score
60%
Verfasst am: 01.06.2008