Folge 159: Böses Spiel im Sommercamp

Folge 159: Böses Spiel im Sommercamp
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
13. Juni 2008
886972682747 (MC) / 886972682723 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

63%

Insgesamt sind 3 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 63%.

Die drei letzten Rezensionen

Ein durchschnittliches Abenteuer für TKKG

Eine Rezension von Captain Blitz

Für TKKG geht es in die Ferien, genauer gesagt in ein Sommercamp. Dort sollen eigentlich nur Abenteuer der harmloseren Art auf TKKG und die anderen Besucher warten, doch daraus wird nichts, es geht hoch her. Stromschnellen, Brandstiftung und sogar ein Giftanschlag wird verübt, das Maß ist voll! Können TKKG herausfinden, was in dem Camp los ist und wer hinter diesen Aktionen steckt?

- Meinung -
Die Story zu dieser Folge hat diesmal wieder André Minninger beigesteuert und begeistern konnte sie mich nicht. Schlecht ist sie zwar auch nicht, aber leider auch kein Knaller und gerade jetzt hätte man nachlegen müssen, nachdem die vorherige Folge richtig stark war. Die Handlung kann man unterm Strich durchwinken, sonderlich mitreissend ist sie aber leider nicht, da dürfte auf lange Sicht nichts beim Hörer hängen bleiben. Hier war eigentlich mehr drin, denn eine Folge mit schönem Ferienfeeling gab es schon lange nicht mehr, story- und umsetzungtechnisch bleibt sie dann aber einiges schuldig.

Der sprechertechnische Bereich kann dagegen mühelos überzeugen, da gibt es rein gar nichts zu beanstanden. Die Hauptsprecher sind gut bei der Sache und die Nebenrollen toll besetzt. Ein bekannter Name jagt den anderen und mit Nicolas König, Christine Pappert, Robert Missler, Aaron Lee Ullmer, Annabelle Krieg und weiteren sind wirklich sehr gute und bestens aufgelegte Sprecher mit von der Partie und wie gesagt, zu meckern gibt es hier nichts.

Die Untermalung hat mir ebenfalls gut gefallen, die Mischung aus alten Orchesterklängen und stimmungsvollen neueren Stücken zahlt sich aus. Die Atmosphäre passt bestens zu jeder Szene, auch daran gibt es nichts auszusetzen.

Wäre da nicht die ziemlich uninteressante und dahinplätscherende Story, dann wäre diese Folge richtig gut geworden, so ist sie leider "nur" hörbar. Fans der Serie können mal reinhören, sollten aber auf keinen Fall zuviel erwarten, das hier ist ein durchschnittliches Abenteuer für TKKG.

Score
50%
Verfasst am: 23.06.2008