Folge 159: Böses Spiel im Sommercamp

Folge 159: Böses Spiel im Sommercamp
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
13. Juni 2008
886972682747 (MC) / 886972682723 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

65%

Insgesamt sind 2 Rezensionen des TKKG-Site.de - Teams verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 65%.

Rezensionenübersicht

Ein Täter mit einem ungewöhnlichen Motiv

Eine Rezension von Alexander

TKKG fahren in ein Sommercamp. Dort gibt es Freeclimbing, Nachtwanderungen und rasante Kanufahrten. Doch plötzlich verübt ein Unbekannter Anschläge auf das Sommercamp. TKKG stellen dem Täter eine Falle.

Das neue Hörspiel von André Minninger hat mir gut gefallen. Die Dialoge der Figuren sind gut geworden. Die ungewöhnliche Auflösung dürfte vermutlich nicht allen Hörern gefallen.

Nun zu den Sprecherleistungen: Diesmal haben alle Sprecher eine gute Leistung abgeliefert. Robert Missler als Betreuer Rolf, Annabelle Krieg als Betreuerin Carola Trüffel sowie Kristina von Welzien als Stefanie und Aaron Lee Ullmer als Robert haben mir von den Gastsprechern am besten gefallen. Alle vier Hauptsprecher überzeugten dieses Mal. Die Sprecherleistung des Erzählers Wolfgang Kaven ist meiner Meinung nach schon jahrelang konstant gut, so auch dieses Mal.

Das Cover gefällt mir außerordentlich gut. Es weckt die Neugier, da es eine spannende Szene aus der Hörspielhandlung zeigt.

Die Atmosphäre im Sommercamp ist überzeugend geworden. Das Sommerfeeling kommt gut rüber. Die Zwischenmusiken sind gut ausgewählt und eingesetzt worden. Einige dieser Stücke stammen von Jens Peter Morgenstern, der sich ansonsten vornehmlich für die Musikeinlagen bei den aktuellen „Die drei ???“ Hörspielen auszeichnet.

Fazit
“Böses Spiel im Sommercamp“ von André Minninger weiß durch tolle Sommeratmosphäre, ausgezeichnete Sprecherleistungen und einer ungewöhnlichen Auflösung zu gefallen. Sehr empfehlenswert.

Score
70%
Verfasst am: 03.07.2008