Folge 165: Advent mit Knall-Effekt

Folge 165: Advent mit Knall-Effekt
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
25. September 2009
886975161343 (MC) / 886975161329 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 5 von 10 Kommentare

Verfasst von Alex Hamster am 25.02.2010, 16:32

Was eigentlich ein gemütlicher Adventnachmittag werden sollte endet mit einen Anschlag auf die Glockners.
Absolut spannend. TKKG sind fleißig am ermitteln.
Das die Glockners jetzt plötzlich eine Gartenlaube haben find ich bei einer Stadtwohnung ohne Garten schon lustig.
Aber Gaby sagte auch mal das ihre Eltern ein kleines Grundstück gekauft haben. Leider weiß ich nicht mehr in welcher Folge. Vielleicht war es ja für die Gartenlaube?
Die Musik ist Top. Das Cover im Comic Stil fand ich erstmal gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile freue ich mich aber auf die Neuauflagen.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Gottvater am 05.01.2010, 22:33

Gerade wird mir klar, warum sich Susanne Lothar und Ingrid Andree so verdammt ähnlich anhören: Andree ist die Mutter von Lothar... ;) Susanne Lothar ist übrigens die Witwe - und in einigen Haneke-Filmen auch Schauspielpartnerin - von Ulrich Mühe!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2010 um 11:23.]
Gottvater

Dabei seit: 14.09.2008

Beiträge: 121


Verfasst von Hauke am 27.10.2009, 17:31

Mir ist grad aufgefallen, dass das Covermotiv einen Schlagschatten hat. Sieht wirklich besser aus. Sollte man bei den alten Auflagen, die nicht im neuen Design wiederveröffentlicht werden auch so machen.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Nina am 22.10.2009, 19:43

@gottvater - in der Folge 135, DER MEISTERDIEB UND SEINE FEINDE, befindet sich der Schutzgelderpresser ebenfalls unter den Polizeibeamten, ist zwar nicht unbedingt der Haupttäter, spielt aber auch eine wichtige Rolle. Mußt mal hören agreement.gif
Nina

Dabei seit: 22.10.2009

Beiträge: 1


Verfasst von Gottvater am 10.10.2009, 09:36

Gerrit schrieb:

Zum "Nachdenken" und "Miträtseln" eignet sich leider auch dieses Hörspiel gar nicht.


"Die Jagd nach den Millionendieben" eignet sich da meiner Meinung nach auch nicht besser. Zum wirklichen Miträtseln eignet sich kaum was... Unter anderem fällt mir der "Yeti in der Millionenstadt" ein, ein neues Hörspiel; mit Abstrichen auch das ebenfalls neue "Sommercamp". Auch "Operation Hexen-Graffiti" hätte das Potential dazu - hier wird das ganze aber wieder mal durch einen Gangsterdialog verbaut...
Gottvater

Dabei seit: 14.09.2008

Beiträge: 121