Folge 170: Schock im Schnee

Folge 170: Schock im Schnee
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
24. September 2010
886976842741 (MC) / 886976842727 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

65%

Insgesamt sind 2 Rezensionen des TKKG-Site.de - Teams verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 65%.

Rezensionenübersicht

Der heimtückische Fallensteller

Eine Rezension von Alexander

TKKG machen in den Winterferien Urlaub im Harz. Es gibt Schnee bis zum Abwinken. Die vier Freunde beobachten, wie ein Skifahrer in eine heimtückische Falle fährt. Es bleibt nicht bei einem Opfer! Wer ist der unbekannte Fallensteller? Der Verdacht fällt auf einen Irren, der aus einer Psychoklinik ausgebrochen ist …

Wie im letzten Jahr veröffentlicht Europa bereits im Herbst eine Winterfolge. Im Hörspiel nach einer Vorlage von André Minninger ist von Winterferien die Rede. Das müssten eigentlich die Fasnachtsferien sein. Warum gibt es dann keinen Fasnachtsflair in der Folge oder Gespräche darüber? Der Fall selbst ist interessant und teilweise kommt Spannung auf. Die Auflösung ist originell. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Klößchen haut wieder einige lustige Sprüche raus. Die Figurenzeichnung ist wieder gut geworden. Die Atmosphäre ist überzeugend winterlich geworden. Das tolle Cover zeigt eine spannende Szene aus dem Anfang der Hörspielhandlung.

Das Sprecherensemble ist erstklassig. Von den Gastsprechern haben mir Luise Helm als Ulrike, Wolf Pahlke als Erwin, Nils Noller als Frederik und Anna Grisebach als Hella Hurtig am besten gefallen. Die vier Hauptsprecher sind gewohnt hervorragend in ihren Rollen. An Rhea Harder habe ich mich inzwischen gewöhnt. Sie ist eine gute Nachfolgerin für die leider viel zu früh verstorbene Veronika Neugebauer.

Die tolle Titelmelodie ist zu einem echten Ohrwurm geworden und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert. Die Zwischenmusiken sind gewohnter Europa-Standard und passen gut zu der Geschichte. Sie verbreiten angenehme Stimmungen, stechen aber nicht sonderlich hervor.

Fazit
Die neue TKKG-Folge „Schock im Schnee“ ist aufgrund der tollen Geschichte und der sehr guten Atmosphäre eine tolle Winterfolge. Ich werde sie mir sicher noch öfters anhören. Empfehlenswert.

Score
70%
Verfasst am: 06.10.2010