Folge 175: Nachtwanderung mit Schrecken

Folge 175: Nachtwanderung mit Schrecken
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
CD
EUROPA
25. November 2011
886979063723 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte
Verwandte Folge:
Interview:

Die letzten Kommentare

Zeige 5 von 6 Kommentare

Verfasst von Hauke am 20.07.2012, 00:51

16 bestimmt nicht. Man kann übrigens schon deutlich früher einen Personalausweis beantragen und erhalten.
Das mit den Alter und den Zeiten ist in dem Hörspiel so eine Sache. Es bleibt mit Absicht ungenau, aber dass viel Zeit vergangen zu sein scheint soll wohl eher das Verhältnis des Hörers zu Folge 9 wiederspiegeln, als TKKG wirklich älter zu machen. Da wird einfach ein bisschen gespielt. Vielleicht etwas unglücklich. Zumal im Buch der Betreuer ein junger Student ist und (wohl aufgrund des Sprechers damals (Wolfgang Völz)) inzwischen (Folge 175) ein Senior ist.

Hast du das Hörspiel inzwischen durchgehört?
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Klara Fall am 18.07.2012, 20:28

Sind TKKG inzw. "offiziell" 16? Denn Karl hat einen Personalausweis ... und es ist ja auch eine Weile her, dass TKKG im Camp waren und wenn sie jetzt auf die jüngeren Kinder aufpassen, sind sie wohl auch älter geworden. Fände ich auch mal an der Zeit, dass sie nicht mehr ewige 13/14 sind ...
Klara Fall

Dabei seit: 30.09.2011

Beiträge: 30


Verfasst von Klara Fall am 08.07.2012, 11:45

Habe gestern vorm Schlafengehen die erste CD (sind ja zwei big-grin.gif gehört ... bei dem Trick von Tim, den Dieb zu entlarven hatte ich ein déjà-vu. Das kommt irgendwo in einer anderen Hörspielserie (oder war es irgendwo im TV?) exakt so vor ... Kamera als Lockvogel ... Entlarvung durch Schwarzlicht ... komme aber partout nicht darauf, woher ich es kenne ... helft meinem altersschwachen Gehirn doch mal auf die Sprünge: wo kam das (nicht bei TKKG - aber in irgendeiner Kinder-/Jugendserie) schon einmal vor?
Klara Fall

Dabei seit: 30.09.2011

Beiträge: 30


Verfasst von Hauke am 06.12.2011, 20:33

Das steht im Neuigkeiten-Artikel "Ab 2012 keine MCs mehr!": Die drei ??? gibt es weiterhin auf MC.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Klara Fall am 04.12.2011, 23:17

Hallo Hauke,

du schreibst in deiner Rezension, dass "bis auf eine Ausnahme" die MC-Produktion eingestellt wird. Welche "Ausnahme" macht Europa denn da? (Sorry, wenn es hier schon irgendwo steht ... dann sollte ich mir wohl an Karl mal ein Beispiel nehmen und die (bei mir nicht vorhandene) Brille putzen).
Klara Fall

Dabei seit: 30.09.2011

Beiträge: 30