Folge 180: Alarm im Raubtierhaus

Folge 180: Alarm im Raubtierhaus
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
CD
EUROPA
23. November 2012
887254486922
Verwandte TKKG-Produkte

65%

Insgesamt sind 2 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 65%.

Die drei letzten Rezensionen

Geparden im Millionenstadtdschungel

Eine Rezension von El Tofu

Geparden im Großstadtdschungel der Millionenstadt und keinen interessiert es. Als erstes verdächtigt Tarzan natürlich militante Tierschützer, diesen Menschen kann man natürlich nicht trauen. Inhaltlich wird’s mal wieder richtig dämlich. Erwartet man vielleicht nicht unbedingt anders aber diesmal ist es ganz besonders hanebüchen. Die Auflösung macht auch nur Sinn wenn man sie glauben will. Wenn man die Reihe aber wegen der Trashmomente hört, sollte man sich diese Folge nicht entgehen lassen. Was gerade in Verbindung mit diesem unfreiwillig komischen Momenten merkwürdig wirkt, ist das der müllige Humor der so typisch für TKKG ist hier so gut wie gar nicht zum tragen kommt. Und auch so richtig ermitteln dürfen die vier mal wieder. Wäre der Fall nicht so extrem dümmlich, dann könnte es eine der besseren Folgen der jüngeren Zeit sein.

Die vier Stammsprecher machen ihre Sache ganz gut, Highlight ist hier aber Eckart Dux als kauziger Zoodirektor Bauernfeind. Von den übrigen Sprechern bin ich allerdings nicht sonderlich begeistert. Kommissar Glockner wird hier zwar einige male erwähnt, einen Ersatz für den verstorbenen Edgar Bessen präsentiert man hier aber noch nicht. Die Geräusche sind okay, zumindest bekommt man es hin die Artenvielfalt im Zoo klanglich rüberzubringen und die Pinguine klingen richtig süß. Musikalisch ist das ganze auch okay, wie sonst auch.

Score
60%
Verfasst am: 05.03.2013