Folge 187: Ausspioniert!

Folge 187: Ausspioniert!
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
CD
EUROPA
11. April 2014
88843031402
Verwandte TKKG-Produkte

75%

Insgesamt ist 1 Rezension des TKKG-Site.de - Teams verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 75%.

Rezensionenübersicht

Zwei Schokoriegel

Eine Rezension von Alexander

Industriespionage bei Firma Sauerlich! Kurze Zeit bevor ein neuer Schokoriegel durch die berühmte Firma von Klößchens Vater auf dem Markt eingeführt werden soll, präsentiert ein Konkurrenzunternehmen das gleiche Produkt unter anderem Namen der Öffentlichkeit. Nahezu zeitgleich meldet sich ein Erpresser schriftlich bei Vater Sauerlich: Sollte er etwas in der Angelegenheit unternehmen (rechtliche Schritte usw.) wird seiner Familie etwas passieren. Klößchen, der sich für die vermeintliche Sicherheitspanne mitverantwortlich fühlt, und seine drei Freunde von der TKKG-Bande schalten sich ein. Sie wollen ermitteln, wer die Betriebsgeheimnisse verraten hat …

Die neueste Folge der TKKG-Hörspielserie hat Martin Hofstetter beigesteuert. Diesmal geht es um das in der Serie selten genutzte Thema Industriespionage. Die Geschichte ist interessant, logisch aufgebaut und stets unterhaltsam. Zwischendurch wird es auch spannend. Positiv ist z. B. folgender Aspekt: Es gibt in der Story mehrere Verdächtige. TKKG müssen also richtig ermitteln. Das ist bekanntlich keine Selbstverständlichkeit, wenn man an die ca. letzten 100 Folgen denkt. Humor ist ebenfalls in der Episode enthalten, aber deutlich weniger als sonst. Die Figurenzeichnung ist mal wieder toll. Eine interessante Sache am Rande ist mir aufgefallen: Die Firma von Klößchens Papa ist eine GmbH. Das wurde bisher noch nie erwähnt.
Das Cover zeigt eine spannende Szene aus der Hörspielhandlung. Es ist eines der besten Titelillustrationen seit dem Designwechsel.

Die Sprecher leisten hervorragende Arbeit. Die vier Hauptsprecher sind erstklassig in ihren gewohnten Rollen. Von den Gastsprechern haben mir Joachim Kerzel als Rolf Reiher, Peter Lakenmacher als Alben Mülsch und Henry König als Hermann Sauerlich am besten gefallen. Als Erzähler ist Wolfgang Kaven wieder gut.

Die Auswahl der Zwischenmusiken ist in Ordnung. Geräusche und Effekte sind super in das Hörspiel eingebaut worden.

Fazit
Ein wenig genutztes und interessantes Thema, mehrere Verdächtige, gute Charaktere und hervorragende Sprecher sorgen dafür, dass aus Fall Nr. 187 ein gutes Hörspiel geworden ist.

Score
75%
Verfasst am: 15.04.2014