Folge 188: Die blauen Schafe von Artelsbach

Folge 188: Die blauen Schafe von Artelsbach
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
CD
EUROPA
12. September 2014
88843074542
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare


Verfasst von Gottvater am 18.09.2014, 11:26

Was die Rezension von Alexander angeht: "Alarm im Raubtierhaus" ist wohl gemeint, oder? Nicht "Reiterhof".
In Folge 175 gibts auch einen Bauernhof, in Folge 174 einen Reiterhof.

Ich hab die Folge noch nicht fertiggehört, aber mir gefällt dieser Phantasiedialekt nicht. So eine Mischung aus ein bisschen Franken, ein bisschen Allgäu und ein bisschen Hofstetters Heimat Niederösterreich. Jedenfalls eindeutig eine Mischung des süddeutschen Sprachraums - und dann aber das Wort "Kloß" von der Wirtin, das im gesamten süddeutschen Sprachraum "Knödel" heißt. Wenn man keine Sprecher findet, die wirklich Dialekt sprechen - und zwar alle denselben -, dann sollte man bei Hochdeutsch bleiben.
Gerade für Dialektsprecher wie mich ist so eine Phantasiesprache ärgerlich.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2014 um 11:32.]
Gottvater

Dabei seit: 14.09.2008

Beiträge: 121