Folge 194: Der Friedhof der Namenlosen

Folge 194: Der Friedhof der Namenlosen
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
CD
EUROPA
20. November 2015
888751150621
Verwandte TKKG-Produkte

90%

Insgesamt ist 1 Rezension des TKKG-Site.de - Teams verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 90%.

Rezensionenübersicht

Ein Schatz auf einer Nordseeinsel?

Eine Rezension von Alexander

Während der Herbstferien sind TKKG auf einer Nordseeinsel und helfen dort bei der der Restaurierung uralter Seefahrer-Grabsteine. Zufällig finden sie ein sehr altes Blatt Papier. Handelt es sich um eine Schatzkarte? Bei der Suche stoßen die vier Nachwuchsdetektive schließlich auf eine leere Kiste. Wer hat vor ihnen den Schatz gefunden? Dafür kommen mehrere Personen in Frage...

Die neueste TKKG-Hörspielfolge ist von der Autorin Veronika Hampl, die bereits zwei TKKG-Fälle beigesteuert hat. Das waren das Highlight „Das Geheimnis der Moorleiche“ (172) und die schwache Folge „Die Spur der Wölfin“ (177). Wie ist nun ihr dritter Beitrag?

Die Geschichte ist interessant, spannend und es gibt auch den für die Serie typischen Humor. Es gibt mehrere verdächtige Leute, die den Schatz vor TKKG gefunden haben können. Die TKKG-Bande muss also viel ermitteln. Es passiert diesmal nur sehr wenig über das oft viel gescholtene Zufallsprinzip. Ein weiterer positiver Aspekt ist die hervorragende Atmosphäre während der ganzen Hörspielhandlung. Das tolle Cover zeigt eine Szene vom Anfang der Geschichte.

Das Sprecherensemble ist wieder ausgezeichnet und steigert das Hörvergnügen. Von den vier Hauptsprechern ist man das ja schon etliche Jahre gewohnt. Auch diesmal kann ich nichts Gegenteiliges behaupten. Die Gastsprecher sind auch alle erstklassig in ihren Rollen. Einen Ausfall gibt es nicht zu verzeichnen. Am besten haben mir Gerd Baltus als Herr Schmoll und Bernd Stephan als Herr Knoll gefallen. Last, but not least ist Wolfgang Kaven als Erzähler wieder gut.

Die Zwischenmusiken sind alle sehr gut ausgewählt und eingesetzt worden. Die Geräusche und Effekte sind ausgezeichnet.

Fazit
Die neue Folge „Der Friedhof der Namenlosen“ ist fast ein Highlight der TKKG-Serie geworden.

Score
90%
Verfasst am: 01.12.2015